"Solar Power"-LPFans dürfen sich freuen: Lorde arbeitet an ihrem vierten Studioalbum!

Lorde - Prada show during Milan Fashion Spring/Summer 2022 - Getty BangShowbiz
Lorde - Prada show during Milan Fashion Spring/Summer 2022 - Getty BangShowbiz

Lorde - Prada show during Milan Fashion Spring/Summer 2022 - Getty

Bang ShowbizBang Showbiz | 15.02.2023, 18:00 Uhr

Lorde verkündete, dass sie mit der Veröffentlichung ihres vierten Albums nicht „warten“ möchte.

Die „Royals“-Künstlerin arbeitet derzeit an der Fortsetzung ihrer „Solar Power“-LP aus dem Jahr 2021, die vier Jahre nach ihrer vorherigen Platte „Melodrama“ erschien.

Lorde will „so schnell wie möglich“ Songs aufnehmen

Und jetzt verriet die Musikerin, dass sie dieses Mal nicht so lange warten will, bevor sie ihr nächstes Album auf den Markt bringt. In einem Gespräch mit dem „Ensemble“-Magazin erklärte Lorde: „Weißt du, es ist meine Absicht, es ist immer meine Absicht, es so schnell wie möglich aufzunehmen und dann nimmt das am Ende aber doch verschiedene Formen an. Aber dieses Mal versuche ich es wirklich. Ich will damit nicht warten, weißt du, also versteh das so, wie du möchtest.“

Video News

Wird 2023 noch neue Musik kommen?

Obwohl die Möglichkeit, dass ihre neue Musik im Jahr 2023 erscheinen könnte, weit hergeholt erscheinen mag, betonte Lorde, dass „alles passieren könnte“. Die 26-jährige Sängerin enthüllte, dass sie „aufgeregt über das, was kommt“ sei und gab zu, dass sie immer „sehr lange“ brauche, um die Grundlagen für ein Album zu legen.

„Es hat eine ganze Weile gedauert, [um mit der Arbeit daran anzufangen]. Ich meine, ich brauche einfach lange… Ich recherchiere viel, ich schreibe viel auf. Es ist eine Art großer Haufen an Arbeit, bevor ich tatsächlich damit anfange, Musik zu schreiben. Also ja, das ist ein echt großer Teil davon. Es war super aufregend und ich freue mich auf das, was kommen wird.“