"Nach zwei Jahren ohne Infektion"Finanzminister Christian Lindner in USA positiv auf Corona getestet

Christian Lindner hat sich mit dem Coronavirus infiziert. (ili/spot)
Christian Lindner hat sich mit dem Coronavirus infiziert. (ili/spot)

imago/Jens Schicke

SpotOn NewsSpotOn News | 21.04.2022, 07:58 Uhr

Bundesfinanzminister Christian Lindner ist in Washington, USA, positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das gab er am Donnerstag auf Twitter bekannt.

Finanzminister Christian Lindner (43) ist bei einem beruflichen Aufenthalt in Washington, USA, positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das gab der Politiker am Donnerstag auf Twitter bekannt.

„Nach zwei Jahren ohne Covid19-Infektion, gestern einem negativen Ergebnis im Testzentrum und heute einem negativen Schnelltest: positiv“, beginnt Lindner seinen Tweet. „Dank dreier Impfungen nur leichte und wieder abklingende Erkältungssymptome“, fährt er fort. Allen, die schwerere Verläufe haben, wünsche er alles Gute.

Video News

Muss er in den USA bleiben?

Ob Christian Lindner am heutigen Donnerstag (21.4.) wie geplant mit der Delegation nach Berlin zurückreisen kann, ist noch offen.