"Nur ein paar Menschen" haben es gesehenFotograf soll „schockierendes“ Foto von Prinz Andrew besitzen

Im November sollen die Dreharbeiten zu einem Film über das Skandal-Interview von Prinz Andrew beginnen. (wue/spot)
Im November sollen die Dreharbeiten zu einem Film über das Skandal-Interview von Prinz Andrew beginnen. (wue/spot)

imago images/ZUMA Press

SpotOn NewsSpotOn News | 17.07.2022, 17:19 Uhr

Ein Fotograf soll ein Bild von Prinz Andrew besitzen, das den Royal in Verlegenheit bringen könnte. Es soll im Rahmen des Skandal-Interviews im Jahr 2019 entstanden sein.

Nachdem Prinz Andrew (62) in den vergangenen Jahren für unzählige Negativschlagzeilen gesorgt hatte, hat der Sohn von Queen Elizabeth II. (96) sich größtenteils aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Einem Fotografen soll ein Bild vorliegen, das den Royal erneut in Verlegenheit bringen könnte, wie die britische „Daily Mail“ berichtet.

Video News

Die Aufnahme sei demnach im Rahmen des Interviews Andrews entstanden, für das er sich im November 2019 mit einer BBC-Journalisten vor die Kameras gesetzt hatte, um über die Vorwürfe gegen ihn in Bezug auf den Epstein-Skandal zu sprechen. Nach dem Gespräch, das vielerorts mit einem Autounfall verglichen wurde, trat Andrew von seinen öffentlichen Ämtern zurück.

Eine Missbrauchsklage von Virginia Giuffre (38) vor einem US-Gericht hatte der Royal im Februar außergerichtlich beigelegt. Andrew, der Millionen an Giuffre gezahlt haben soll, hatte die Vorwürfe gegen ihn stets bestritten. Im Januar hatte der Palast mitgeteilt, dass Prinz Andrew seine offiziellen Aufgaben und Schirmherrschaften an andere Mitglieder der königlichen Familie übertragen werde. Außerdem wurden ihm seine militärischen Ehrentitel aberkannt.

„Unsere Kinnladen klappten herunter“

Der Fotograf Mark Harrison habe 2019 für die BBC gearbeitet. Er habe nun erklärt, dass „nur ein paar Menschen“ die Aufnahme bisher gesehen haben. Sollte das Foto jemals veröffentlicht werden, werde es „eine große Sache“ für die Royals sein. Eine anonyme Quelle, die das Bild kenne, sprach nach Angaben der Zeitung davon, dass es „schockierend“ sein werde, falls das Foto veröffentlicht werde – besonders wenn es außerhalb des Zusammenhangs betrachtet werden würde. „Unsere Kinnladen klappten herunter, als wir es gesehen haben“, erklärte der Insider demnach.

Was genau auf dem Bild zu sehen sein soll, ist nicht bekannt. Die anonyme Quelle sagte, dass Andrew angeblich darauf bestanden habe, dass das Bild nicht veröffentlicht wird. Harrison habe unterdessen erklärt, dass es noch viel unveröffentlichtes Material von diesem Tag gebe.

Ein Film zum Andrew-Interview soll bald gedreht werden

Kürzlich war bekannt geworden, dass ein Film rund um die Entstehung des Interviews geplant sei. Laut eines Berichts des Branchenportals „Deadline“ trage die Produktion den Titel „Scoop“. Die Dreharbeiten sollen voraussichtlich im November starten. Peter Moffat (60), von dem das Drehbuch stammt, und die Produzentin Hilary Salmon hätten das Vorhaben bestätigt. Derzeit habe das Casting aber noch nicht begonnen und auch ein Regisseur sei noch nicht gefunden.

Angeblich befinde sich Hugh Grant (61) auf der Wunschliste für mögliche Andrew-Darsteller. Der britische Schauspieler wurde bisher aber offenbar nicht angefragt. „Hugh hat noch nie etwas von diesem Projekt gehört“, haben Vertreter des 61-Jährigen laut BBC kürzlich erklärt.