Franca Lehfeldt und Christian Lindner haben sich verlobt

SpotOn NewsSpotOn News | 27.10.2021, 10:59 Uhr
FDP-Chef Christian Lindner und RTL-Reporterin Franca Lehfeldt bei einem gemeinsamen Auftritt. (hub/spot)
FDP-Chef Christian Lindner und RTL-Reporterin Franca Lehfeldt bei einem gemeinsamen Auftritt. (hub/spot)

imago/Eventpress

Die Journalistin Franca Lehfeldt und FDP-Chef Christian Lindner haben sich verlobt. Das Paar will im kommenden Jahr heiraten.

Christian Lindner (42) hat sich laut „RTL/ntv“ verlobt. Der FDP-Chef und seine Partnerin Franca Lehfeldt (32), Chefreporterin Politik Magazine bei RTL News, werden demnach im kommenden Jahr heiraten. Die beiden sind seit 2018 ein Paar.

Die Verlobung habe Mitte September anlässlich von Lehfeldts Geburtstag im Kreis von Freunden und Familie stattgefunden. „Wir sind überglücklich“, so die Hamburgerin laut „RTL.de“: „Da wir beide in der Öffentlichkeit stehen, ist es mir wichtig zu betonen, dass ich privat eigene Ansichten habe und auch als Journalistin unabhängig bin. Der transparente Umgang mit meinem Privatleben unterstreicht das. Deshalb habe ich auch in der Vergangenheit nicht über die FDP berichtet. Nach bestem Wissen und Gewissen werde ich meine Arbeit fortsetzen.“

„Ich liebe sie ja nicht, weil sie meiner Meinung ist, …“

Christian Lindner fügt hinzu: „Für mich ist völlig klar, dass Franca einen eigenen Beruf und einen eigenen Kopf unabhängig von mir hat. Ich liebe sie ja nicht, weil sie meiner Meinung ist, sondern weil sie eine eigene hat.“

Lehfeldt berichtet für das RTL-Hauptstadtstudio seit mehreren Jahren aus der Bundespolitik. Sie hat unter anderem die Kanzlerkandidaten von Union und SPD, Armin Laschet und Olaf Scholz, interviewt. Für Christian Lindner wird es die zweite Ehe, der Politiker war zuvor mit der Journalistin Dagmar Rosenfeld verheiratet.