Freitag, 15. November 2019 13:25 Uhr

Frank Rosin: Alles über seine neue Comedy-Show

SAT.1/Willi Weber

TV-Koch Frank Rosin (53) kennen die meisten wohl genau als solchen – Gastronom, Kritiker und eben Koch. Während seiner zahlreichen TV-Auftritte ließ sich jedoch immer wieder erahnen, dass in „Rose“ auch ein kleiner Spaßvogel steckt.

Seinem originellen Witz und den lockeren Sprüchen wird der Sternekoch nun in einem neuen Format freien lauf lassen können. Ab dem heutigen Freitag ab 23.05 Uhr ist der Witzbold nämlich Moderator der neuen Sat.1-Show „Vorschrift ist Vorschrift“. Dort widmet sich der Bartträger den absurdesten Behördenfällen aus Deutschlands Paragraphen-Dschungel.

Frank Rosin: Alles über seine neue Comedy-Show

In der ersten Ausgabe mit dabei: Moderatorin Ruth Moschner und die Comedians Max Giermann, Martin Klempnow und Simon Pearce. Foto: SAT.1/Willi Weber

Prominente Unterstützung

Unterstützung erhält der 53-jährige dabei von Verbraucherschutz-Experte Frank Ochse und einem wechselnden Panel aus prominenten Gästen. In der ersten Folge der vorerst zweiteiligen Show werden Moderatorin Ruth Moschner (43) und die Comedians Max Giermann (44), Martin Klempnow (46) und Simon Pearce (38).

Frank Rosin: Alles über seine neue Comedy-Show

SAT.1/Willi Weber

Die zu behandelnden Fälle werden kurios und witzig. Beispielsweise stellen sich Fragen, wie: Warum können dem Besitzer einer Tiefkühl-Forelle bis zu sechs Monate Gefängnis drohen? Wie kann es passieren, dass jemand lebenslang Rente für eine Verstorbene zahlt? Und warum benötigt ein Hausboot-Besitzer eine Baugenehmigung, wenn er anlegen will?

Das und noch vieles mehr wird am Freitag, den 15. November 2019, ab 23:05 Uhr auf Sat.1 geklärt. Vorbild für die neue Show mit „Mr. Gaumensex“ ist übrigens die österreichische Satire-Sendung „Vurschrift is Vurschrift“, die dortzulande seit 2017 erfolgreich auf Puls 4 Österreich läuft.

Das könnte Euch auch interessieren

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren