Samstag, 3. März 2018 14:25 Uhr

Frauke Ludowig: „Die großen Stars sind am unkompliziertesten“

Am Sonntag, den 4. März, ist es endlich wieder soweit: In Los Angeles werden zum 90. Mal die begehrten Oscars vergeben. Für RTL begeben sich Society-Expertin Frauke Ludowig und ihr Team vor Ort auf Spurensuche nach den spannendsten und skurrilsten Geschichten auch jenseits des „Roten Teppichs“.

Frauke Ludowig: "Die großen Stars sind am unkompliziertesten"

Foto: MG RTL D / Frank Fastner

In „Exclusiv Weekend“, am 4. März ab 17:45 Uhr und in „Exclusiv“ und auch am Montag, 5. März, ab 18:30 Uhr präsentiert die Star-Expertin eine Stadt im „Oscar-Fieber“und taucht ein in den Trubel rund um die begehrten Film-Trophäen. Mit ihrem Sender plauderte Ludowig über die Begegnung mit den Stars in der Glamour-Metropole.

„Die ganze Stadt wird zu einem schwirrenden Wespennest in dieser Zeit. Da muss man sich immer auch ganz unglamourös durchkämpfen, um alle Themen gedreht zu bekommen“, verriet die 54-jährige, nur 1,73m kleine Moderatorin im Interview. „Die Vorbereitungen selbst beginnen zwar schon Monate vorher, bis schließlich alle Themen und Termine stehen. Dennoch entscheidet sich vieles auch erst in letzter Minute vor Ort, so dass das ganze Team sehr flexibel sein muss.“

Oft ist das Management anstrengend

Ludowig, die mit Unterbrechungen seit 1996 von den Oscars berichtet, verriet auch wer für sie zu den nettesten, sympathischsten Stars gehört. „Tendenziell sind die wirklich großen Stars in der Regel am unkompliziertesten. Oft ist vielmehr das Management total anstrengend und der Star dann erfrischend entspannt. Nach dem Motto: ‚Wo ist die Kamera, wann geht‘s los und wo geht’s weiter?‘ Als sehr sympathisch und unkompliziert habe ich Jennifer Aniston in Erinnerung. Das ist jemand, den man auch privat gerne treffen würde.“

Frauke Ludowig: "Die großen Stars sind am unkompliziertesten"

Foto: MG RTL D / Frank Fastner

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren