02.05.2019 18:30 Uhr

Frauke Ludowig: „Ich habe schon im Gefängnis gesessen“

Foto: TVNOW / Stephan Pick

Seit 25 Jahren steht Frauke Ludowig (55) für „Exclusiv – Das Starmagazin“ vor der Kamera und hat in den letzten Jahren hunderte Hollywood-Größen und nationale Stars interviewt. Ludowig hatte zahlreiche Promis vor dem Mikro, doch an ein paar Treffen erinnert sie sich besonders gerne zurück.

Frauke Ludowig: "Ich habe schon im Gefängnis gesessen"

Foto: TVNOW / Stephan Pick

Gegenüber RTL erzählt sie: „Es gab natürlich echte Sternstunden. Dazu gehört unbedingt das große Interview mit den Magiern Siegfried und Roy im Januar 2009. Die beiden haben nach der schrecklichen Tiger-Attacke nur zwei Interviews gegeben: Eines mit Arnold Schwarzeneggers damaliger Frau Maria Shriver für den amerikanischen Markt und eines mit mir für den europäischen Markt.“

Sie würde gerne Meghan und Harry interviewen

Dabei dreht Frauke Ludowig nicht nur beim Sender im Studio, sondern reist zu Interviews auch rund um die Welt. Bei einem Dreh landete sie sogar im Knast, wie sie erzählt:

Frauke Ludowig: "Ich habe schon im Gefängnis gesessen"

Foto: TVNOW / Stephan Pick

„Für ‚Exclusiv‘ habe ich schon im Gefängnis gesessen. Wir haben in Monaco vier Stunden in einer Zelle verbracht und unser Material wurde beschlagnahmt. Im Nachhinein erfuhren wir, dass wir zufällig auch die Yacht von Prinzessin Caroline gefilmt hatten und das war leider strikt verboten.“

Übrigens, es gibt dann doch noch jemanden, den Frauke gerne mal interviewen würde. Dazu sagt sie: „Das hängt von deren Story ab. Aktuell zählen in jedem Fall Meghan und Harry dazu. Aber das ist wohl ein sehr optimistischer Wunsch.“