Top News
Mittwoch, 21. November 2012 11:44 Uhr

Für Karl Urban waren Comics der Einstieg in die Welt von Judge Dredd

Seit letzter Woche läuft der düster-futuristischen Actionfilm ‚Dredd‘ im Kino.

Erfolgsautor und Creative Mind Alex Garland („28 Tage später”, „The Beach“) erweckt mit ‚Dredd‘ einen der düstersten Kult-Comic-Helden der letzten 30 Jahre zum Leben und entführt auf eine Adrenalin-getränkte Achterbahnfahrt durch die Abgründe einer Mega City der Zukunft. Unter der Regie von Pete Travis („8 Blickwinkel”) und mit der spektakulären 3D-Kamera von Oscar®-Preisträger Anthony Dod Mantle („Slumdog Millionär”) entstand ein atemberaubender futuristischer Actionfilm – rasant, abgründig und dem Geist des Comics treu.

Gnadenlos cool verkörpert Karl Urban („R.E.D. – Älter. Härter. Besser.“, „Star Trek“) den unerbittlichen Judge, der sein Gesicht nie ganz enthüllt. An seiner Seite setzen zwei Frauen neue Maßstäbe für weibliche Action-Heldinnen: Olivia Thirlby („Darkest Hour”) als toughe Rekrutin und Lena Headey („Games of Thrones”, „300”) als eiskalte Drogenbaronin.

Wie Hauptdarsteller Karl Urban selbst von den Produzenten eingeschätzt wurde, erläutert Allon Reich: „Sein filmischer Background ist mit ‚Star Trek’ oder ‚Der Herr der Ringe’ recht interessant, und er flog extra nach Los Angeles, um sich mit uns zu treffen. Ein solches Engagement sieht man als Produzent gerne. Er ist mit den Comics aufgewachsen, hat einen Standpunkt zu ihnen entwickelt und war vom Drehbuch begeistert.“

______________________________________________________________________________

klatsch-tratsch.de verlost den passende Duft von Tom Tailor für eine Generation, die weiß, was sie will und ihr Leben in vollen Zügen genießt!
3 x „TOM TAILOR est. 1962” Duft für den Herrn
3 x „TOM TAILOR est. 1962” Duft für die Dame

Und so einfach kannst du gewinnen:
1. Um teilnehmen zu können, mußt Du Fan unserer Facebook-Seite sein!
2. Schreib uns bis zum 3. Dezember 2012 in einer Mail Deinen Facebook-Namen und im Betreff je nach Wunsch “Tailor Man” oder „Tom Tailor Woman“

Deine Mail geht an: gewinnspiel@klatsch-tratsch.de Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden von uns benachrichtigt.

_______________________________________________________________________________

Für Urban waren die Comics der Einstieg in die Welt von Judge Dredd: „Ich begann sie mit 16 Jahren zu lesen, als ich in Wellington, Neuseeland in einer Pizzeria arbeitete. Ich war ziemlich gefesselt von dieser Figur, ohnehin schon ein großer Science-Fiction-Fan. Ich mochte die Welt von Mega City One und liebte Judge Dredd als Figur. Er ist dieser knallharte futuristische Gesetzeshüter, der ultimative Gesetzeshüter in einer Gesellschaft, in der sich der normale Prozess, wie Gerechtigkeit geübt wird, verändert hat. Es gibt keine Jurys oder Anwälte und kein langwieriges Rechtsverfahren mehr. Alles ist in diesem einen Mann komprimiert. Seit dieser Zeit habe ich Figuren geliebt, die das Recht in die Hand nahmen, und Judge Dredd gehört in dieser Kategorie zu den besten.“

Fotos:

Das könnte Euch auch interessieren

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren