Freitag, 1. Juli 2011 18:57 Uhr

Fürstenhochzeit: Monaco hat nach 28 Jahren wieder eine First Lady

Monte Carlo. Fürst Albert II. (53) und die wunderschöne Charlene Wittstock (33) haben  heute nachmittag standesamtlich geheiratet. Anwesend waren  90 geladene Gäste. Die Zeremonie fand um 17 Uhr im Thronsaal des Fürstenpalastes statt und damit hat das Fürstentum erstmals seit 1982 wieder eine First Lady.

Nach der Trauung zeigte sich das frischvermählte Paar auf dem Balkon des Palastes und dort gab es zwei bescheidene, eher leidenschaftslose Bussis.

Wittstock, die im hellblauen Kleid erschien, ist ab jetzt Fürstin von Monaco und wird fortan den Namen Charlene Grimaldi tragen. Und der ewige Junggeselle ist nun auch endlich unter der Haube.

Gestern Abend war das Paar beim exklusiven Konzert der US-Rocklegenden Eagles (soehe Foto unten).

Zur Stunde werden alle 7500 Monegassen  zu einem festlichen Essen geladen: Champagner und Büfett gibts gratis!

Heute Abend gibt es eine im Hafen große Pop- und Laser-Show des französischen Elektro-Pioniers Jean Michel Jarre (62).

Zur kirchlichen Hochzeit morgen Nachmittag im Ehrenhof des Palastes werden rund 3500 geladene Gäste erwartet, darunter Frankreichs Präsident Nicolas Sarkozy nebst Gattin,  Bundespräsident Christian Wulff (CDU), aber auch Prominente wie Karl Lagerfeld, Naomi Campbell, Roger Moore und Giorgio Armani.

Erstmals findet damit eine royale Hochzeit im Freien statt.

Wittstock lernte den damaligen monegassischen Erbprinzen Albert 2000 in Monaco kennen. Beide hatten sich am 23. Juni 2010 verlobt.

Albert hat einen unehelichen Sohn namens Alexandre Coste (7) mit der aus Togo stammenden ehemaligen Flugbegleiterin Nicole Coste und eine uneheliche Tochter namens Jazmin Grace Rotolo (19) mit der aus den USA stammenden Ex-Serviererin Tamara Jean Rotolo.

Beide Kinder sind von der Thronfolge ausgeschlossen und werden bei der kirchlichen Trauung morgen auch nicht anwesend sein.

Foto: dpa Picture allianz, wenn.com

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren