Gespräch mit "TMZ"Gene Simmons: Warum Entertainer einen F*** auf Äußeres geben sollten

Gene Simmons - Copenhell 2022 - Avalon BangShowbiz
Gene Simmons - Copenhell 2022 - Avalon BangShowbiz

Gene Simmons - Copenhell 2022 - Avalon

Bang ShowbizBang Showbiz | 06.01.2023, 10:00 Uhr

Gene Simmons sagt, dass Entertainer keinen F*** darauf geben sollten, wenn sie auf der Liste der „200 Greatest Singers Of All Time“ des „Rolling Stone“-Magazins stehen.

Der 73-jährige KISS-Sänger bezeichnete die neue Rangliste – aktualisiert von der Version der Publikation von 2008 – als „verzerrt“, nachdem er und Celine Dion beide zu den Künstlern gehörten, die aus der Rangliste ausgeschlossen wurden.

„Hast du Stil? Das ist das Wichtigste“

Er sagte gegenüber „TMZ“: „Es ist verzerrt, aber man muss überlegen, wer beliebt ist und wer nicht. Aber wenn man wirklich darüber nachdenkt, wie gut jemand singt, kann ein wesentlicher Bestandteil daraus entstehen, was derjenige tut. Zum Beispiel hast du Jimi Hendrix – würde er es bei ‚American Idol‘ schaffen? Was ist mit Bob Dylan? Würde er es bei ‚American Idol‘ schaffen? Wie gut du singst, ist nicht das Wichtigste – hast du Stil? Das ist das Wichtigste.“

Video News

Gene ist sauer über die Liste

Gene verhöhnte auch die Art und Weise, wie Zeitschriftenlisten erstellt werden, und fügte hinzu: „Jemand sitzt in einem Hinterzimmer und entscheidet das – niemand hat mich gefragt. Ich gebe keinen Sch***, wirklich. Und andere Sänger sollte es auch nicht kümmern. Wenn Sie Erfolg haben … Auszeichnungen und all das… Das bekommst du bei einem Konzert, wenn Fans kommen. In einer Umfrage von einer Zeitschrift zu sein, produziert in einem Hinterzimmer… Ich weiß nicht, wie viel das bedeutet.“