Dienstag, 25. Juni 2019 15:49 Uhr

George Clooney dreht für Netflix Sci-Fi-Thriller

Foto: Phil Lewis/WENN.com

George Clooney wird in Netflix‘ ‚Good Morning, Midnight‘ nicht nur auf dem Regiestuhl Platz nehmen – er spielt auch die Hauptrolle. Laut ‚Variety‘ soll der 58-jährige Hollywood-Star die Romanadaption von Lily Brooks-Daltons Science-Fiction-Thriller, der vom ‚Chicago Review of Books‘ als eines der besten Bücher des Jahres 2017 ausgezeichnet wurde, leiten.

George Clooney dreht für Netflix Sci-Fi-Thriller

Foto: Phil Lewis/WENN.com

Außerdem wird der berühmte Schauspieler auch die Hauptrolle im Film übernehmen und als Produzent fungieren. Das Drehbuch zum Film stammt aus der Feder von Mark L. Smith. Die Handlung des Science-Fiction-Thrillers dreht sich um einen einsamen Forscher in der Arktis und einen Astronauten (Grant Heslov) auf einer Raumstation. Während Letzterer plant, auf die Erde zurückzukehren, versucht der Forscher verzweifelt Kontakt mit der Raumstation aufzunehmen.

Clooney wird dabei in die Rolle des Forschers schlüpfen. Wer für die Rolle des Astronauten übernehmen wird, ist allerdings noch nicht bekannt.

Der Star sagte in einer Erklärung: „Grant und ich könnten nicht aufgeregter sein, an diesem unglaublichen Projekt beteiligt zu sein. Mark ist ein Schriftsteller, den wir seit langem bewundern und dessen Drehbücher verfolgen. Wir freuen uns, auch mit unseren Freunden bei Netflix zusammenzuarbeiten.“

Das könnte Euch auch interessieren

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren