StarsGeorgina Fleur verteidigt Instagram-Account ihrer Tochter

Georgina Fleur Buelowius at Bild Berlin Jan 2017 - Getty BangShowbiz
Georgina Fleur Buelowius at Bild Berlin Jan 2017 - Getty BangShowbiz

Georgina Fleur Buelowius at Bild Berlin Jan 2017 - Getty

Bang ShowbizBang Showbiz | 01.04.2023, 10:00 Uhr

Die TV-Bekanntheit will auf dem neuen Account über Themen wie Reisen, Stillen und Babyerziehung sprechen.

Georgina Fleur rechtfertigt sich dafür, einen eigenen Instagram-Account für ihre Tochter kreiert zu haben.
Der Reality-TV-Darstellerin folgen auf der Social-Media-Plattform rund 369.000 Follower. Auf ihrem Account berichtet sie vor allem über ihr Leben in Dubai und teilt Fotos von gemeinsamen Reisen mit ihrer 18 Monate alten Tochter. Das Gesicht ihrer kleinen Prinzessin zeigt Georgina aber nicht öffentlich. Dass die Influencerin nun ein eigenes Profil für ihre Tochter erstellt hat, sorgte für heftige Kritik im Netz. Zahlreiche User warfen der 32-Jährige vor, die Privatsphäre der Eineinhalbjährigen zu verletzten und möglicherweise Pädophile anzulocken.

Nun wehrt sich Georgina gegen die Vorwürfe. Mit dem Account wolle sie eine Art „Travel- und Lifestyleblog“ betreiben und über Themen wie Babyerziehung, Ernährung, Reisen, Stillen und Mode sprechen. „Es sind einfach Tipps und Tricks, mit dem Baby um die Welt, in Restaurants, in Hotels, wie man damit klarkommt“, erklärt die TV-Bekanntheit. Damit wolle sie anderen Müttern helfen und ihre einzigartigen Erfahrungen teilen.

„Ich dachte mir einfach, was ich mit der Kleinen alles erlebt habe – ich als alleinerziehende Mutter ohne Nanny, ohne Vater, ohne Hilfe. Wo die überall war, was wir alles erlebt haben. Da dachte ich mir einfach, irgendwie möchte ich das Ganze wie ein Tagebuch und Fotoalbum für sie aufheben“, fügt Georgina hinzu.

Der Account sei privat und sie prüfe jede Anfrage genau. „Ich schaue mir jedes Profil an, bevor ich es als Follower bestätige“, betont die Ex-Bachelor-Kandidatin. Außerdem werde sie auf dem Account keine Bikinifotos posten und den Namen ihrer Tochter weiter für sich behalten.