MusikGirls Aloud: Single kommt Sarah zu Ehren auf Vinyl

Girls Aloud 2002 - Avalon BangShowbiz
Girls Aloud 2002 - Avalon BangShowbiz

Girls Aloud 2002 - Avalon

Bang ShowbizBang Showbiz | 12.10.2022, 10:00 Uhr

Girls Aloud werden eine sieben Zoll große Vinyl-Single mit ‚Sound of the Underground‘ zu Ehren des verstorbenen Bandmitglieds Sarah Harding veröffentlichen.
Die Band wird die Platte am 9. Dezember veröffentlichen und 100 Prozent der Gewinne gehen an den Sarah Harding Breast Cancer Appeal, der gegründet wurde, nachdem die Sängerin im September 2021 im Alter von nur 39 Jahren an Brustkrebs gestorben war.

Es wird das erste Mal sein, dass der Song von 2002 – die Debütsingle der Popgruppe – auf einer Sieben-Zoll-Vinyl erhältlich ist, und eine noch nie zuvor gehörte alternative Gesangsversion des Songs aus den Archiven soll ebenfalls enthalten sein. Nur 5.000 Exemplare des Vinyls werden veröffentlicht, das auch ein Blatt mit ‚Buy Girls, Bye Boys‘-Aufklebern enthalten wird.

Die Sticker wurden verwendet, um die Band – die aus Kimberley Walsh, Cheryl Tweedy, Nadine Coyle, Nicola Roberts und Sarah bestand – zu promoten, als sie gegen die Gewinner von ‚Popstars: The Rivals‘, One True Voice, um den Weihnachtsplatz Nummer eins im Jahr 2002 antraten, bei dem ‚Sound of the Underground‘ schließlich als Sieger hervorging.