GNTM: Pleiten, Pech und Pannen – DAS sind die witzigsten Tweets zu Folge 14!

GNTM: Pleiten, Pech und Pannen - DAS sind die witzigsten Tweets zu Folge 14!
GNTM: Pleiten, Pech und Pannen - DAS sind die witzigsten Tweets zu Folge 14!

ProSieben / Richard Hübner

07.05.2021 16:45 Uhr

Endlich läuft wieder „Germany's Next Topmodel“ und wie jedes Jahr tweeten sich die Fans bei Twitter die Finger wund. Hier gibt es die lustigsten Sprüche zu Folge 14!

Es ist mittlerweile Tradition: Für viele Deutsche ist der Donnerstag zur Prime Time Anfang des Jahres reserviert für „Germany’s Next Topmodel“. In sozialen Medien wird während der Show live gestreamt und gequatscht, um sich mit anderen auszutauschen. Besonders auf Twitter herrscht Donnerstag abend ein reger Austausch zu Heidi Klums Modelshow und jeder versucht, die witzigsten Kommentare rauszuhauen. Welche die wirklich witzigen Tweets zur 13. Folge waren, findet man hier.

Berlin Fashion Week – Castings ohne Ende

Überraschung! Bei GNTM gibt es dieses Jahr eine zweite Castingwoche. Einige Kunden möchten Models für ihre Auftritte bei der Berlin Fashion Week buchen. Dascha hat ihren ja schon seit zwei Wochen sicher – und darf mal wieder mit den Latexsocken rumlaufen. Dazu noch Sandalen – fertig ist das deutsche Stereotype!

Frank Rosin bei GNTM?!

Der erste Kunde ist Elias Rumelis, dessen Marke „ELI“ auf der Fashion Week debüttiert. Romina, Liliana und Yasmin sind ihm ins Auge gefallen. Schlussendlich entscheidet sich die Jury für Romina – doch wer sitzt da in der Mitte? Fans müssen zweimal gucken, denn Elias Rumelis hat fatale Ähnlichkeit mit einem Reality-TV-Star!

Meeeehr Castings

Natürlich war es das noch lange nicht – noch mehr Castings stehen an! Das „Nylon“ Magazin und „Lala Berlin“ laden Yasmin, Ashley, Liliana, Alex, Luca und Soulin zum Casting ein. Während die Meeedchen sich einen abfreuen wie im Meme, hat Alex anderes im Kopf: „Alle freuen sich komplett über Einladung zum Casting. Alex: ’11:30 – chillig'“

Soulin verrenkt sich

Beim Casting für „Lala Berlin“ geht es um Extravaganz – genau Soulins Ding! Mit verrückten Posen überzeugt sie Designerin Leyla von sich, und bietet parallel Twitter einiges an Meme-Potenzial. „Guck mal Mama was ich kaaaaannnn!!“, schreibt ein User zu einer witzigen Pose. Ein anderer postet Fotos von einem Mann verdreht wie eine Brezel: „Soulin beim Casting“. Doch nichts schlägt diesen Tweet:

Das „Nylon“ Casting…

Yasmin, Liliana und Ashley sind beim „Nylon“ Casting und kämpfen mit ihren ganz eigenen Problemen. Yasmin trägt einen schwarzen Schlüppi unter ihrem durchsichtigen Kleid, Liliana vergisst ihre Handtasche und Ashley… Ja, Ashley. Die kommt erst nur in einem Drittel ihres Outfits, und sieht dann auch noch aus wie ein Fisch!

Mareike ist back!

Die Jury beeindruckt Twitter nicht sonderlich. Eine der beiden Frauen erinnert die Fans seeehr stark an Designerin Marina Hoermanseder, die ja bekanntlich nicht den besten Ruf hat. Die andere hat Ähnlichkeit mit einer ehemaligen GNTM-Kandidatin – aber richtig!

Waxing-Casting

Das nächste Casting ist von der Marke „Andmetics“, die Waxing-Produkte anbieten. Dascha, Liliana, Yasmin und Romina dürfen ihr Glück versuchen. Die Meeedchen sollen ihre Lieblingskörperteile vorstellen. Die Twitter-Fans wissen schon, was sie genommen hätten:

Daschas Booty

Um die Aufgabe zu erfüllen, besprechen sich die Mädels schon im Voraus – Romina nimmt ihr Dekolleté. Yasmin und Liliana nehmen auf jeden Fall ihre Beine. Und Dascha nimmt auch die Beine, und ihren Booty. Wie überzeugt sie von dem ist, zeigt sie, als sie hinter den Kulissen eine Runde für die anderen Meeedchen twerkt.

„About You“-Fashionshow

Nach den ganzen Castings geht es zur „About You“-Fashionshow. Alle Meeedchen wurden gebucht. Stolz wie Bolle kommt Heidi zum Zuschauen vorbei. Vorher versichert sie uns noch, dass alle Mädels regelmäßig getestet werden und deswegen mit halber Maske rumlaufen dürfen. Na ja, wer’s glaubt…

Lena Gercke guckt zu

Als Gastjurorin ist diese Woche Lena Gercke dabei. Sie sucht nebenbei noch ein Model, welches für ihre Kleidermarke „LeGer“ modelt. „Schlage hiermit Lena Gercke neben ihrer lässigen Marke LeGer eine Unterwäschelinie namens NaCke vor.“, erlaubt sich eine Userin einen Spaß. Lena kritisiert nach dem Walk ausgerechnet Soulin! Die Fans ahnen böses…

Ashley als Ruby Rhod

Kandidatin Ashley wird für die „About You“-Show in eines der wohl coolsten Outfits der Show gesteckt – Lena und Heidi sind beeindruckt. Fans grübeln, woran sie der Look erinnert. Michael Jackson? Dann fällt es einer Kandidatin wie Schuppen von den Augen – Ruby Rhod aus „Das fünfte Element“!

Das Male-Model-Shooting steht an

Nächste Woche ist es endlich so weit – das ersehnte Male-Model-Shooting steht an! Wieder einmal dürfen die Meeedchen mit halbnackten Schönlingen posen. Allerdings sind nicht alle Fans beeindruckt. „Warum sind es immer Männer? Warum können die nicht mal mit Female Models Shooten?“, schlägt eine Userin vor, im Zuge der Diversity. Andere freuen sich dennoch:

Soulins lustige Posen beim „Lala Berlin“-Shooting könnt ihr im folgenden Video noch einmal begutachten. „Germany’s Next Topmodel“ läuft donnerstags um 20:15 Uhr bei ProSieben, im Anschluss zum Streaming bei JOYN und freitags um 20:15 Uhr bei Sixx. (AKo)