„Grill den Henssler“: Das sind Steffens bisherige Weltrekorde

"Grill den Henssler": Das sind Steffens bisherige Weltrekorde
"Grill den Henssler": Das sind Steffens bisherige Weltrekorde

IMAGO/ Revierfoto

25.04.2021 14:30 Uhr

Steffen Henssler wagt es erneut: Er will einen neuen Weltrekord knacken - und das obwohl er bereits zwei Rekorde hält!

Steffen Henssler ist wohl einer der berühmtesten TV-Köche in ganz Deutschland. Neben seiner Show „Grill den Henssler“ und mehreren Kochbüchern, hält der Profikoch auch sogar noch zwei Weltrekorde – und vielleicht kommt bald noch ein dritter dazu…

Steffen Henssler hat Jamie Oliver geschlagen

Seinen ersten Weltrekord stellt Steffen Henssler bereits 2013 auf. Damals versucht er, den Rekord vom britischen Koch Jamie Oliver zu schlagen. Die Disziplin: so viele Chilischoten wie möglich in 30 Sekunden zu hacken. Steffen schaffte mehr Chilischoten als seine Konkurrenz und kam damit ins Guinness Buch der Rekorde.

Seine Live-Kochshow hatte die meisten Besucher

Fünf Jahre später versucht Henssler erneut einen Weltrekord aufzustellen: Dieses Mal geht es darum, die am meisten besuchte Live-Kochshow auf die Beine zu stellen – gefordert waren dafür mindestens 6000 Zuschauer. Laut den Angaben eines Sprechers von Guinnes World Records saßen bei Steffens Show in der Frankfurter Festhalle sogar ganze 6512 Menschen im Publikum.

Knackt Steffen Henssler den dritten Weltrekord?

Zwei Weltrekorde sind dem Profikoch allerdings noch nicht genug. In der kommenden Folge „Grill den Henssler“ wird Steffen Henssler nämlich erneut zu einem Rekord-Versuch antreten. Dieses Mal geht es darum, die meisten Karottenscheiben mit verbundenen Augen in 30 Sekunden zu schneiden.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Steffen Henssler (@steffen_henssler)

Das passiert in der neuen Folge „Grill den Henssler“

Ob Steffen seinen dritten Weltrekord knackt und ob seine Gäste Désirée Nick, Barbara Becker und Froonck eine Chance im Kochduell gegen den Profikoch haben, erfährt man am Sonntag, den 25. April um 20:15 Uhr bei „Grill den Henssler“ auf VOX. Eins steht fest: Langweilig wird es bei der Kochshow garantiert nicht!

(AK)