Freitag, 5. April 2019 20:41 Uhr

„Grill den Henssler“ startet in eine neue Runde: Die sind dabei

Foto: TVNOW / Philipp Rathmer

Steffen Henssler hat seine Ambitionen beerdigt, in anderen Formaten, die nichts mit Küche und Kochen zu tun haben, Zuschauerlorbeeren einzufahren. Nun ist er wieder heiß wie Frittenfett und im Koch-Battle nahezu unschlagbar!

"Grill den Henssler" startet in eine neue Runde: Die sind dabei

Foto: TVNOW / Philipp Rathmer

Doch in der neunten Staffel von „Grill den Henssler“ warten auf Steffen Henssler pro Folge wieder drei hoch motivierte Promi-Gegner, die den Starkoch bei seinem Comeback in Grund und Boden brutzeln wollen.

Zum ersten Mal dabei ist unter anderem Star-Designer Guido Maria Kretschmer, der seinen exquisiten Geschmack auch in der Küche beweisen möchte. Neben dem „Grill den Henssler“-Neuling macht auch der putzige Dauerrivale und Jähzorn-Legende Detlef Steves mittlerweile zum achten Mal eine Kampfansage an Herrn Henssler. Darüber hinaus kochen prominente Hobbyköche wie die Comedians Mario Barth und Thomas Hermanns sowie Moderatorin Laura Wontorra und „Tatort“-Koryphäe ChrisTine Urspruch mit dem Starkoch um die Wette. Wer mit seinen Köstlichkeiten den Geschmack der Jury trifft, sehen die VOX-Zuschauer in vier frischen Folgen „Grill den Henssler“, moderiert von Annie Hoffmann, ab 5. Mai immer sonntags um 20:15 Uhr.

Die sind in der Jury

Während Steffen Henssler sich alleine durch Improgang, Vorspeise, Hauptspeise und Dessert beißen muss, bekommen seine Promi-Gegner in jeder Folge hochkarätige Unterstützung: Juan Amador, Stefan Marquard, Christian Lohse und Sascha Stemberg treiben als Koch-Coaches ihre Schützlinge zu geschmacklichen Höchstleistungen an.

Es gilt, den Henssler zu grillen und das neue knallharte Jury-Trio: Manager und Genießer Reiner Calmund, Feinschmeckerin und Restaurantbesitzerin Mirja Boes sowie Sternekoch und „Restauranttester“ Christian Rach im siebten Genusshimmel schwelgen zu lassen. Denn wer die meisten Punkte der Juroren bekommt, erhält außerdem ein Preisgeld für den guten Zweck. Moderiert wird das hitzige Treiben von Annie Hoffmann, die dem Koch-King und den Promis während der Kochwettkämpfe ordentlich auf den Zahn fühlt.

VOX zeigt Steffen Hensslers Comeback in vier neuen Folgen „Grill den Henssler“ ab 5. Mai, immer sonntags um 20:15 Uhr.

Das könnte Euch auch interessieren

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren