Rolle in neuem BiopicGroße Ehre für Mason Lee: Er wird Kampfkunstlegende Bruce Lee spielen!

Mason Lee - 2019 - Avalon BangShowbiz
Mason Lee - 2019 - Avalon BangShowbiz

Mason Lee - 2019 - Avalon

Bang ShowbizBang Showbiz | 01.12.2022, 12:00 Uhr

Ang Lee hat seinen Sohn Mason Lee für die Rolle der Kampfkunstlegende Bruce Lee in einem neuen Biopic gecastet.

Der 68-jährige Filmemacher, zu dessen früheren Filmcredits „Crouching Tiger, Hidden Dragon“ und „Brokeback Mountain“ gehören, soll eine Zeit lang im Geheimen an dem kommenden Projekt gearbeitet haben.

„Er revolutionierte Kampfkunst und Action im Kino“

Dan Futterman soll aktuell an dem Drehbuch zu dem Film arbeiten, das in früheren Entwürfen von Jean Castelli, Alex Law, Mabel Cheung und Wells Tower verfasst wurde. Der 32-jährige Mason soll sich auf den Part vorbereiten, indem er in Asien seit drei Jahren trainiert. Zuvor spielte Lee in „Hangover 3“ und auch in „Dead Pigs“ mit. Bruce Lee konnte in einer Reihe erfolgreicher Hongkong-Filme große Erfolge feiern. Er gilt als einer der einflussreichsten Kampfkünstler aller Zeiten, starb jedoch 1973 im Alter von nur 32 Jahren auf tragische Weise.

Ang Lee verriet gegenüber „Deadline“: „Bruce Lee wurde weder als rein amerikanisch noch als rein chinesisch akzeptiert und ist eine Brücke zwischen Ost und West gewesen, die das chinesische Kung-Fu in die Welt brachte, er war ein Wissenschaftler des Kampfes und ein ikonischer darstellender Künstler, der sowohl die Kampfkünste als auch die Action im Kino revolutionierte.“