Rocket war das "Herzstück dieser Trilogie für mich"„Guardians of the Galaxy“-Ende: Deshalb ist James Gunn erleichtert!

James Gunn - The Suicide Squad premiere 2021 - credit Priscilla Grant/Everett Collection BangShowbiz
James Gunn - The Suicide Squad premiere 2021 - credit Priscilla Grant/Everett Collection BangShowbiz

James Gunn - The Suicide Squad premiere 2021 - credit Priscilla Grant/Everett Collection

Bang ShowbizBang Showbiz | 25.04.2023, 16:00 Uhr

James Gunn gibt zu, dass es eine „große Erleichterung“ ist, die „Guardians of the Galaxy“-Trilogie abzuschließen.

Er hat alle drei Teile inszeniert

Der 56-jährige Regisseur hat jeden Film der Marvel Cinematic Universe-Reihe seit dem Erscheinen des ersten Teils im Jahr 2014 inszeniert und stellt nun den letzten Film der Reihe, „Guardians of the Galaxy Vol. 3“, vor.

Gunn sagt, dass die Geschichte und die Charaktere in den letzten elf Jahren einen Großteil seiner Zeit und seiner Gedanken in Anspruch genommen haben und er sich freut, dieses Kapitel seiner Karriere mit einem Blockbuster-Abenteuer abschließen zu können, auf das er sehr stolz ist.

Video News

„Das hat also mein ganzes Leben in Anspruch genommen.“

Auf einer Pressekonferenz im Hotel Le Bristol in Paris sagte er: „In den letzten 11 Jahren meines Lebens habe ich wahrscheinlich 60 Prozent meiner Zeit damit verbracht, über die „Guardians of the Galaxy“ nachzudenken. Das hat also mein ganzes Leben in Anspruch genommen. Es ist eine seltsame Situation, in der ich einfach alles in meiner Welt anpassen muss, damit es um etwas anderes als die Guardians geht, was schwierig ist. Aber es ist ehrlich gesagt auch eine große Erleichterung, dass wir diese Trilogie abgeschlossen haben, und zwar auf eine Art und Weise, auf die wir wirklich stolz sind und bei der alle Figuren die Würde bekommen, die sie verdienen.“

Rocket war das „Herzstück dieser Trilogie für mich“

Gunn verriet auch, dass der dritte Film sich stark auf den genmanipulierten Waschbär-Kopfgeldjäger Rocket konzentriert – der von Bradley Cooper gesprochen wird – und der, wie er sagt, das „Herzstück dieser Trilogie für mich“ war. Er fügte hinzu: „Es war mir wirklich wichtig, der Grund, warum ich mich entschieden habe, zurückzukommen und diesen Film zu machen, ist, dass ich ein tiefes Bedürfnis verspürte, Rockets Geschichte zu beenden, das hat mich dazu gebracht, es zu tun.“