Donnerstag, 28. März 2019 12:00 Uhr

GZSZ-Fiesling Wolfgang Bahro spielt im Keller mit Puppen

Barbara Bahro, Wolfgang Bahro at B.Z.-Kulturpreis at Volksbuehne. Beriln - Germany - 29.01.2019 Featuring: Barbara Bahro, Wolfgang Bahro Where: Berlin, Germany When: 29 Jan 2019 Credit: AEDT/WENN.com

Seit 26 Jahren steht Schauspieler Wolfgang Bahro für die RTL-Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ als intriganter Rechtsanwalt Jo Gerner vor der Kamera.

GZSZ-Fiesling Wolfgang Bahro spielt im Keller mit Puppen

Foto: AEDT/WENN.com

Nun offenbart er eine ganz andere private Seite: als leidenschaftlicher Sammler von Actionfiguren. Wolfgang Bahro hat einen Schatz im Keller: unzählige Spielzeug- und Actionfiguren. Zu seinen jüngsten Errungenschaften gehört Nordkoreas Machthaber Kim Jong- un. „Ich habe ja auch Donald Trump, also warum nicht?“, so der Schauspieler im Interview mit Barbara Schönebergers Radio-Talk-Show.

Anders als die meisten anderen Sammler von Actionfiguren packt Bahro seine Neuanschaffungen allerdings sofort aus. „Ich schmeiße die Verpackung weg. Ich muss die ja hinstellen“, sagt er – und er spielt sogar mit seinen Figuren. Was das genau im Fall von Trump und Kim bedeutet, verrät er im Interview mit Barbara Schöneberger.

Er hat den Überblick verloren

Statt im Keller würde er seine Sammlung übrigens lieber im Wohnzimmer aufbewahren. „Sehr zum Verdruss meiner Frau“, so Bahro. „Einer Figur konnte sie es gleichwohl nicht verwehren, denn die hat sie mir selbst geschenkt: Das war Marlon Brando als der Pate.“ Sein Lieblingsstück ist jedoch Marilyn Monroe. Außerdem schlägt sein Herz für James Bond, aber vor allem sammelt er Figuren aus „Star Trek“, „Star Wars“ und „Der Herr der Ringe“.

Wie viele Figuren er besitzt? Da habe er inzwischen den Überblick verloren, gesteht er. „Ich hab sie nicht gezählt. Es ist auch so, dass der Keller langsam zu klein wird. Ich habe ein paar Regale, in denen die Figuren drinstehen. Aber inzwischen stehen sie auch schon auf dem Boden. Meine Frau meinte, ich sollte vielleicht mal ein Museum aufmachen.“

Das komplette Interview mit Wolfgang Bahro gibt es am Samstag, den 30. März ab 11:00 Uhr in der Radio-Talkshow „Mit den Waffeln einer Frau“ auf barba radio. Das Format läuft immer samstags von 11:00 bis 13:00 Uhr und sonntags von 16:00 bis 18:00 Uhr. barba radio ist auf www.barbaradio.de und via App zu hören.

Übrigens: Die barba radio-App steht sowohl im App-Store als auch im Google Play Store zum Download bereit.

Das könnte Euch auch interessieren

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren