Mittwoch, 23. Mai 2012 09:16 Uhr

GZSZ-Jubiläumsfolge heute Abend mit Silbermond

Auch in der heutigen Jubiläumssendung kommt GZSZ wieder mit spannenden Geschichten. Bei einer wilden Verfolgungsjagd im Wald fällt ein Schuss, Jo Gerner wird davon schwerstverletzt, es geschieht ein unfassbarer Verrat und ein unerwarteter Heiratsantrag wird gemacht: Pia Koch (gespielt von Isabell Horn) hat fortan zwei Partner – John und Leon….

Ein weiterer Höhepunkt der Jubiläumswoche ist das „Mauer Flower“-Musikfestival am Kiez und im „Mauerwerk“. Mit dabei: die Top-Stars der Charts wie u. a. Olly Murs, Unheilig, Mia, Aura Dione, Rea Garvey, Breitenbach, Dark Circle Knights und Silbermond!

Im Gespräch mit GZSZ.de plauderten die Bandmitglieder von Silbermond über ihre Musik und das Jubiläum von GZSZ. Thomas Stolle sagte dazu: „Ich würde uns als eine authentische Band bezeichnen, weil wir Musik machen, die uns aus dem Herzen spricht“.

Schlagzeuger Andreas Nowak fügte hinzu: „Ich wünsche der Serie weitere 5.000 Folgen – das ist echt sehr viel! Wenn wir 5.000 Konzerte haben, sind wir einfach dann sehr alt und gebrechlich!“ (lacht). Und Johannes Stolle stellte klar, was er für gute Zeiten braucht: „Musik, Fußball und eine Frau“

Und was inspiriert Silbermond? Sängerin Stefanie Kloß: „Was du selber erlebst, was du selber beobachtest, was in deinem Freundeskreis passiert… Inspiration kommt, wenn du mit offenen Augen durch die Welt läufst… Die neue Platte ist irgendwie wie ein Gespräch unter Freunden.“

Hier gibt’s jede Menge „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“!

Fotos: RTL/Rolf Baumgartner

Das könnte Euch auch interessieren