Donnerstag, 13. September 2018 22:13 Uhr

„Halloween“ kommt ins Kino: Neues Video „A Look Inside“

Gerade wurde der zweite Trailer zu „Halloween“ veröffentlicht. Nun gibt es ein weiteres „mörderisches Highlight“ – die Featurette „A Look Inside“ in der Hauptdarstellerin Jamie Lee Curtis, Regisseur David Gordon Green und Legende John Carpenter zu Wort kommen.

"Halloween" kommt ins Kino: Neues Video "A Look Inside"

Foto: Universal Pictures

Am 25. Oktober kehrt das Grauen zurück. In der Rolle, die sie schließlich zur Ikone des Genres machte, muss sich Jamie Lee Curtis in „Halloween“ ein letztes Mal dem blutrünstigen Psychopathen Michael Myers stellen.

Jahrzehnte nach dem ersten Horror-Schocker knüpft das Sequel nun an den ersten Teil an. Vergesst alle Fortsetzungen, die nach 1978 versucht waren, den ersten Teil zu toppen. Dieses sequel schließt mit seiner Handlung an „Halloween – Die Nacht des Grauens“ (1978) von John Carpenter an.

Und darum geht’s

Seit er vor 40 Jahren mit einer brutalen Mordserie die amerikanische Kleinstadt Haddonfield terrorisierte, sitzt Michael Myers (Nick Castle), abgeschottet von der Außenwelt, in einer psychiatrischen Anstalt in Haft. Als er zusammen mit anderen hochgefährlichen Insassen verlegt werden soll, passiert die Katastrophe: Der Gefangenentransport verunglückt nachts auf offener Straße und ermöglicht ihm die Flucht. Angetrieben von seinem bestialischen Drang zu morden, macht sich Myers auf nach Haddonfield und der entsetzliche Alptraum beginnt für die Bewohner aufs Neue. Nur Laurie (Jamie Lee Curtis), die dem maskierten Killer seinerzeit nur knapp entkommen konnte, ist vorbereitet, sich dem personifizierten Bösen entgegenzustellen…

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren