Freitag, 15. Mai 2009 13:00 Uhr

Hannibal Lecter kehrt mit Cate Blanchett zurück

Hollywoodstar Sir Anthony Hopkins wird zum vierten Mal Hannibal Lecter spielen. Der 71-jährige Superstar, der in ‚Das Schweigen der Lämmer‘, ‚Hannibal‘ und ‚Red Dragon‘ den Serienkiller spielte, soll auch in der vierten Fortsetzung wieder mit dabei sein. Regie soll Stasrregisseur Ridley Scott führen. Eine Sprecherin von ‚Universal‘ sagte dazu: „Sir Anthony Hopkins und der Regisseur Ridley Scott sind beide sehr hingebungsvoll. Uns gefällt was wir haben und das überarbeitete Skript ist wirklich gut.“ Was die Mitwirkung von Jodie Foster betrifft, so sagte ein Insider dazu: „Wir haben beschlossen Jodie nicht anzusprechen. Wir versuchen uns eine Liste von möglichen Ersatzkandidatinnen für sie zu überlegen.“

Möglicherweise kommt Hollywoodstar Cate Blanchett (40)  für die Rolle in Frage. Filminsider sind davon überzeugt, dass es auch der vierte Teil zu Riesenerfolg bringen wird.  In einem Interview mit der ‚New York Post‘ meinte ein Insider: „Ich denke die Tatsache, dass Hopkins dabei ist, wird die Qualität des Films um einiges steigern. Cate ist eine sehr respektierte Schauspielerin und sie ist offensichtlich schon lange im Showbiz. Cate würde wahrscheinlich genau so viel zu dem Film beitragen wie Foster es getan hat.“ (Foto: Bryan Crowe/ A.M.P.A.S.)

Das könnte Euch auch interessieren