Mittwoch, 9. Januar 2019 16:54 Uhr

Harald Schmidt: Seine Kinder sind ohne Handy

Herr Schmidt (61) hält seine fünf Kinder von Handy und Internet fern. Foto: Oliver Berg

Nicht zu früh ein Smartphone nutzen. Dies ist Harald Schmidts Erziehungskonzept. TV-Entertainer und Late-Night-Legende Harald Schmidt (61) hält seine fünf Kinder von Handy und Internet fern.

Harald Schmidt: Seine Kinder sind ohne Handy

Herr Schmidt (61) hält seine fünf Kinder von Handy und Internet fern. Foto: Oliver Berg

„Bevor sie 14 sind, gibt’s kein Smartphone. Wir halten sie möglichst lange davon fern“, sagte er der „Stuttgarter Zeitung“ und den „Stuttgarter Nachrichten“ über sich und seine Lebensgefährtin in einem der seltenen Gespräche über sein Zuhause. Seine Kinder sollten nicht ständig mit dem Handy hantieren und im Netz unterwegs sein: „Wir versuchen, es zu verhindern.“

Auch er selbst sei zurückhaltend: „Kein Online-Banking, nichts.“ Von der Digitalisierung habe er „keine Ahnung“, sagte Schmidt: Aber ich stelle fest: brauche ich auch nicht.“

„Labaule & Erben“

Schmidt stammt aus Nürtingen bei Stuttgart, er lebt mit Familie in Köln.

Nach seiner Idee sendet der Südwestrundfunk (SWR) die Mediensatire „Labaule & Erben“. Die sechsteilige Serie, die in Freiburg spielt, startet an diesem Donnerstag, 22.00 Uhr, im SWR Fernsehen.

Harald Schmidt: Seine Kinder sind ohne Handy

Familie Labaule. Foto: SWR/Violet Pictures/Maor Waisburd,

In „Labaule & Erben“ gerät eine Verlegerdynastie ins Wanken: Als Wolfram Labaule (Uwe Ochsenkn echt) nach dem Unfalltod seines Vaters unverhofft und unvorbereitet den Verlegerposten übernimmt, findet er sich in einem Dschungel aus Intrigen, Interessen und Medienkrise wieder. Schon am ersten Tag in seiner neuen Rolle kommt es zum Schwur, als der Neuverleger mit dem Vorwurf einer gefälschten Fotoreportage aus Syrien konfrontiert wird. Bereits jetzt sind alle Folgen in der ARD Mediathek zu sehen. (dpa/KT)

Das könnte Euch auch interessieren

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren