MusikHayley Williams: Emotionaler Rückblick

Hayley Williams - Paramore - 2023 Bud Light Super Bowl Music Festival - Getty BangShowbiz
Hayley Williams - Paramore - 2023 Bud Light Super Bowl Music Festival - Getty BangShowbiz

Hayley Williams - Paramore - 2023 Bud Light Super Bowl Music Festival - Getty

Bang ShowbizBang Showbiz | 06.04.2023, 18:00 Uhr

Die Paramore-Leadsängerin ist stolz darauf, was ihre Band im letzten Jahrzehnt geleistet hat.

Hayley Williams denkt, dass Paramore durch „Trauma“ zusammengewachsen sind.
Vor rund zehn Jahren veröffentlichte die Alternative-Rock-Band ihr viertes Studioalbum mit dem Titel ‚Paramore‘. Anlässlich des Jubiläums teilte die Leadsängerin emotionale Worte auf Instagram. Es habe jede Menge „Mut und Selbstbestimmung“ benötigt, um die Platte herauszubringen. „Vor allem, weil es nach dem Verlust von zwei Bandmitgliedern so viele Diskussionen darüber gab, ob die Band überhaupt etwas Sinnvolles machen könnte – geschweige denn zusammenbleiben würde“, erklärte die Musikerin. Damit spielt sie auf den Ausstieg von Josh und Zac Farro an, der sich 2010 ereignete.

Damals kam es zu deutlichen Meinungsverschiedenheiten innerhalb der Band. „Die Geschichte von Paramore ist mit Reality-Show-ähnlichen Dramen gefüllt. Na ja, bis zu den letzten sechs oder sieben Jahren“, deutete Hayley vielsagend an. „Es ist wirklich großartig, von dort, wo wir jetzt stehen, zurückzublicken und zu wissen, dass die Geschichte nicht zu Ende war, als einige sagten, sie würde es sein.“

Die ‚Misery Business‘-Interpretin ist der Meinung, dass die zahlreichen Herausforderungen Paramore nur stärker gemacht haben. „Wenn all das, was zu unserem selbstbetitelten Album führte, nicht passiert wäre, wären wir die langweiligste Band aller Zeiten“, offenbarte sie. „Wären wir nicht aus unserer traumatisierten Komfortzone herausgezwungen worden, hätten wir nie erfahren, wozu wir fähig sind.“