Live-Premiere bei "Wetten, dass..?"Herbert Grönemeyer veröffentlicht neue Single „Deine Hand“

Herbert Grönemeyer hat seine neue Single "Deine Hand" veröffentlicht. (wue/spot)
Herbert Grönemeyer hat seine neue Single "Deine Hand" veröffentlicht. (wue/spot)

Victor Pattyn

SpotOn NewsSpotOn News | 18.11.2022, 16:48 Uhr

Herbert Grönemeyer meldet sich mit neuer Musik zurück. Die Single "Deine Hand" erscheint am Freitag, am Samstag wird er mit dem Lied im Gepäck von Thomas Gottschalk bei "Wetten, dass..?" empfangen.

Herbert Grönemeyer (66) hat seine erste neue Single seit rund drei Jahren veröffentlicht. Der Song, der den Titel "Deine Hand" trägt und am 18. November erschienen ist, ist ein Vorbote für die nächste Platte des deutschen Sängers. Das Album "Das ist los" soll nach aktuellem Stand am 24. März 2023 auf den Markt kommen.

Herbert Grönemeyer bei Thomas Gottschalk

Das Musikvideo zu "Deine Hand" ist bereits erschienen und auch die TV- bzw. Live-Premiere des neuen Songs steht direkt bevor. Thomas Gottschalk (72) wird Grönemeyer am 19. November im ZDF bei "Wetten, dass..?" (ab 20:15 Uhr) begrüßen. Der Sänger wird mit dem Lied im Gepäck auf der Bühne stehen.

Neben Grönemeyer begrüßt Gottschalk in der legendären Samstagabendshow unter anderem Robbie Williams (48). Als Wettpatinnen und Wettpaten sind Hollywood-Star John Malkovich (68), Tennis-Ass Alexander Zverev (25), Schauspielerin Veronica Ferres (57) mit ihrer Tochter Lilly Krug (21) und weitere Stars dabei.

Für Grönemeyer steht im kommenden Jahr unterdessen nicht nur sein neues Album an – es geht auch auf Tour. Im Mai und Juni 2023 wird er unter anderem in Kiel, Hamburg, Berlin, München, Leipzig und weiteren Städten auftreten.