StarsHerzogin Meghan und Prinz Harry: Sie unterstützen den ‚World’s Fathers 2023‘-Bericht

Prince Harry and Meghan Duchess Of Sussex New York Dec 2022 - Getty
Das Paar unterstützt die Aufrufe, um die Mauern der „Geschlechterstereotypen zu durchbrechen“.
Der Herzog und die Herzogin von Sussex unterstützen die Aufrufe, um die Mauern der „Geschlechterstereotypen zu durchbrechen“.
Prinz Harry und seine Ehefrau Meghan, die Herzogin von Sussex, haben einen Bericht der amerikanischen Wohltätigkeitsorganisation Equimundo unterstützt, der die Kluft bei der Gleichstellung von Pflegekräften verringern soll, wobei die Werbespots den ersten Schritt machen werden.
In dem ‚World’s Fathers 2023‘-Bericht, in dem beinahe 12.000 Menschen in 17 Ländern zum Thema Haushaltspflege befragt wurden, wird verkündet: „Die Medien sollten die Geschlechterstereotypen abbauen und die Männer beim Kochen und Putzen sowie Frauen bei Aufgaben wie dem Mähen vom Rasen oder dem Reparieren des Waschbeckens zeigen.“ Die Erstellung des Berichts ist von Meghans und Harrys gemeinnütziger The Archewell Foundation-Organisation unterstützt worden. In einem Statement der Organisation heißt es zudem: „Die Daten aus dem Jahr 2023 zeigen, dass Männer zunehmend in die Pflege eingebunden sind und ihre Pflegearbeit zu Hause gerne verstärken würden, obwohl die tief verwurzelten gesellschaftlichen Normen und ein Mangel an unterstützenden Richtlinien und Machtstrukturen sie davon abhalten. Der Bericht erkennt die Pflegearbeit als das Fundament der Gesellschaft an und fordert weitere Fortschritte in Richtung der Geschlechtergleichstellung.“