04.08.2019 20:56 Uhr

„Hobbs & Shaw“: Das Netz lacht über diesen Altersunterschied

Fotos: Universal Pictures

Der neue Film „Fast & Furious: Hobbs & Shaw“ katapultierte sich dieses Wochenende bereits an die Spitze der US-Kinocharts, doch eine Sache, über die die Fans nicht aufhören können zu reden, ist der Altersunterschied zwischen den Co-Stars Vanessa Kirby und Jason Statham.

"Hobbs & Shaw": Das Netz lacht über diesen Altersunterschied

Jason Statham, Vanessa Kirby, Foto: imago images / Landmark Media

Vanessa wurde als Hattie Shaw, die Schwester von Jasons Charakter Deckard Shaw, in das Franchise eingeführt. Im wirklichen Leben ist sie 31 und er 52 Jahre alt. Es gibt viele Geschwister auf der Welt, die 21 Jahre auseinander sind, aber das Problem in diesem Film ist, dass es Rückblenden gibt, in denen die beiden Charaktere als Kinder zusammen gesehen werden. Wenn sie ein unterschiedliches Alter von zwei Jahrzehnten haben, können sie wohl kaum gleichzeitig Kinder sein!

Unmut auf Twitter

Und die Fans lassen sich darüber natürlich mächtig aus in den sozialen Netzwerken, unter anderem auf Twitter. So schreibt ein User: „Ok, 20 Meilen lange Landebahnen und kybernetische Übermenschen, ich glaube alles – aber erwarten die wirklich, dass wir glauben, dass Vanessa Kirby und Jason Statham ungefähr gleich alt sind?! Auf keinen Fall, hier ziehe ich die Grenze!“

"Hobbs & Shaw": Das Netz lacht über diesen Altersunterschied

Fotos: Universal Pictures

Außerdem schrieb ein Fan: „Trotz all der unglaublichen Dinge in ‚Hobbs & Shaw‘ hat mich am meisten gestört, dass die Charaktere von Jason Statham und Vanessa Kirby als Kinder zusammen gezeigt werden“. Ein anderer schreibt: „In „Hobbs & Shaw“ spielen Vanessa Kirby und Jason Statham Geschwister, was ja nicht so unglaubwürdig ist. Aber eine Flashback-Sequenz legt nahe, dass sie höchstens zwei Jahre auseinander sind. Sie sind 21 Jahre auseinander, falls man sich fragt, warum das Ganze nicht eigentlich egal ist für den Film“.

Und es twittert sogar jemand: „Der unrealistischste Teil der Fast And The Furious-Reihe ist, dass Jason Statham (51) und Vanessa Kirby (31) Bruder und Schwester spielen. Sie ist wohl zu alt, um seine Frau zu spielen“.