Montag, 3. September 2018 22:29 Uhr

Video „Höhle der Löwen“ Staffel 5: Wer sind diesmal die Juroren?

Investorin Judith Williams nimmt das "Smicies"-Angebot unter die Lupe. Foto: MG RTL D / Bernd-Michael Maurer

In der fünften Staffel der preisgekrönten Gründershow „Die Höhle der Löwen“ kämpfen ab Dienstagabend die Investoren Judith Williams, Carsten Maschmeyer, Frank Thelen, Ralf Dümmel, Dagmar Wöhrl und Georg Kofler um die Gründer mit den besten Geschäftsideen. Und jeder „Löwe“ will seinen Anteil!

"Höhle der Löwen" Staffel 5: Wer sind diesmal die Juroren?

Die Löwen (v.l.): Carsten Maschmeyer, Judith Williams, Frank Thelen, Dagmar Wöhrl, Georg Kofler und Ralf Dümmel. Foto: MG RTL D / Bernd-Michael Maurer

Kommt es schließlich zwischen „Löwen“ und den Start-ups zum Deal, warten auf die Jung-Unternehmer nicht nur die nötige Finanzspritze, sondern außerdem die jahrelange Erfahrung und Expertise der Investoren.

Und schon der erste Pitch am Dienstagabend könnte ein richtiger Leckerbissen für das Rudel sein: Der zweifache „Jugend forscht“-Gewinner Tobias Gerbracht aus Wuppertal stellt bei „Die Höhle der Löwen“ den selbst entwickelten Staubsauger-Aufsatz „Catch Up“ vor. Außerdem wollen diese Start-ups in der ersten neuen Folge bei den Investoren punkten: Der vegetarische Fleischersatz „Jacky F.“, die beleuchteten Glasmosaikmodule „Volatiles Lighting“, die funktionale Cheerleading-Kleidung „Swedish Fall“ und das neuartige Haarschneide-System „Calligraphy Cut“.

Die Jury im Kurzportrait

Judith Williams, (Jahrgang 1971) vertreibt mit der „Judith-Williams-Markenwelt“ die größte europäische Teleshopping-Marke im internationalen Verkaufsfernsehen. Dabei hatte sie ursprünglich klassischen Gesang studiert. Neben ihren Shows bei HSE24 im deutschsprachigen Raum präsentiert sie ihre Produkte inzwischen auch bei HSE24 in Russland, sowie bei QVC in Großbritannien und Frankreich mit großem Erfolg.

Rund 100 Mitarbeiter sorgen dafür, dass Judith Williams ihre kreativen Ideen und Innovationen umsetzen kann. Mit ihrer Markenwelt sorgt Judith Williams für einen jährlichen Gesamtumsatz von weit über 150 Millionen Euro im Teleshopping.

"Höhle der Löwen" Staffel 5: Wer sind diesmal die Juroren?

Investorin Judith Williams nimmt das „Smicies“-Angebot unter die Lupe. Foto: MG RTL D / Bernd-Michael Maurer

Juror Ralf Dümmel (Jahrgang 1966) hat sich einen Namen mit dem Vertrieb von Non-Food-Produkten mit seinem Unternehmen „DS“ gemacht. Das Sortiment umfasst mehr als 4.000 Artikel unter anderem aus den Bereichen Haushalt, Kleinelektro, Reinigung, Outdoor, Beauty und Fitness. Viele Wochen im Jahr ist Ralf Dümmel in der ganzen Welt unterwegs, um Lieferanten und Kunden zu treffen.

Vor allem Asien gehört zu den Gebieten, in denen er sich bestens auskennt. Der Vater von drei Kindern lebt in Hamburg, ist großer Fußballfan und liebt gutes Essen.

"Höhle der Löwen" Staffel 5: Wer sind diesmal die Juroren?

Investor Ralf Dümmel und die „Pook“ Kokosnuss-Chips. Foto: MG RTL D / Bernd-Michael Maurer

Dagmar Wöhrl (Jahrgang 1954) war wirtschaftspolitische Sprecherin der CDU/CSU-Bundestagsfraktion und ist Trägerin des Bayerischen Verdienstordens sowie des Bundesverdienstkreuzes am Bande. Zudem ist die zweifache Mutter sozial sehr engagiert.

U.a. gründete sie zum Andenken an ihren im Jahr 2001 verunglückten Sohn die Emanuel-Wöhrl-Stiftung. Diese hat das Ziel, sich im In- und Ausland für Kinder einzusetzen und ihnen eine faire Chance im Leben zu geben.

"Höhle der Löwen" Staffel 5: Wer sind diesmal die Juroren?

Investorin Dagmar Wöhrl checkt die „Pook“ Kokosnuss-Chips auch genauestens. Foto: MG RTL D / Bernd-Michael Maurer

Investor Carsten Maschmeyer (Jahrgang 1959) ist eine der bekanntesten und wohlhabendsten Wirtschaftspersönlichkeiten Deutschlands. Das von ihm schon kurz nach dem Abitur gegründete Finanzunternehmen baute er in Rekordzeit von einer Ein-Mann-Firma zu einem M-DAX-Konzern mit 10.000 Mitarbeitern auf. 2007 kaufte ein Schweizer Lebensversicherer das Unternehmen für 1,9 Milliarden Franken.

Sein Buch „Selfmade“ machte ihn zum Bestsellerautor. Mit seiner eigenen Gründershow bei SAT.1 scheiterte er.

"Höhle der Löwen" Staffel 5: Wer sind diesmal die Juroren?

Investor Carsten Maschmeyer und der „Finanzguru“. Foto: MG RTL D / Bernd-Michael Maurer

„Neuling“ Dr. Georg Kofler ist seit 2017 ein „Löwe“. Er war Vorstandschef der ProSieben Media AG sowie der Premiere AG.
2007 zog er sich aus dem Mediengeschäft zurück und gründet eine eigene Beteiligungsholding mit der er bis heute in Startups investiert. Heute ist er Hauptaktionär und CEO der Social Chain Group, einem integrierten Social Media Unternehmen mit den Geschäftsfeldern Social Publishing, Social Marketing und Social Commerce.

"Höhle der Löwen" Staffel 5: Wer sind diesmal die Juroren?

Investor Dr. Georg Kofler checkt das „Dot On Art“-Angebot. Foto: MG RTL D / Frank Hempel

VOX zeigt die zwölf neuen Folgen „Die Höhle der Löwen“, moderiert von Amiaz Habtu, ab 4. September 2018 immer dienstags um 20:15 Uhr. Der Nachrichtensender n-tv strahlt immer freitags um 20:15 Uhr die aktuelle Folge vom Dienstag als Wiederholung aus. Darüber hinaus ist die Sendung bis 30 Tage nach Ausstrahlung kostenlos bei TVNOW abrufbar.

Das könnte Euch auch interessieren

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren