Top News
Mittwoch, 13. März 2019 18:43 Uhr

Hollywood ehrt Batman zum 80. mit der „Dark Knight“-Trilogie

Christian Bale und Tom Hardy am Set von 'The Dark Knight Rises' 2011. Foto: WENN

Die ‚Dark Knight‚-Trilogie wird wieder in die Kinos kommen, um den 80. Geburtstag von Batman zu feiern.

Hollywood ehrt Batman zum 80. mit der "Dark Knight"-Trilogie

Christian Bale und Tom Hardy am Set von ‚The Dark Knight Rises‘ 2011. Foto: WENN

Warner Bros. kündigte am Dienstag an, dass ‚Batman Begins‘, ‚The Dark Knight‘ und ‚The Dark Knight Rises‘, in denen Christian Bale den Superhelden spielt, am 30. März im ‚Universal Cinema AMC‘ in Hollywood im IMAX zu sehen sein werden – zu Ehren des 80. Geburtstag des Superhelden.

Der Filmemacher selbst wird für eine Fragestunde ebenfalls vor Ort sein, damit Fans dem 48-Jährigen zwischen den zwei letzten Filmen Fragen rund um die Filme stellen können. Der nationale Präsident von Warner’s Brothers, Jeff Goldstein, sagte in einem Statement: „Christopher Nolan hat etwas Besonderes erreicht mit der ‚The Dark Knight‘-Trilogie, und das ist eine seltene Chance für das heutige Publikum, diese besonderen Filme zu sehen, so wie sie gedacht waren. Und das Privileg zu haben, die Insights von Chris zu den Filmen zu hören, ist einfach eine einmalige Sache.“

„Er ist wirklich sehr menschlich“

Der Batman-Charakter wurde von Künstler Bob Kane und Autor Bill Finger kreiert und hatte im Jahr 1939 seinen ersten Auftritt in der 27. Ausgabe der ‚Detective Comics‘. Nolan verriet kürzlich gegenüber ‚Variety‘, dass er sich mit der Batman-Franchise mehr als mit anderen Comic-Geschichten identifizieren kann und erzählte von seinen Erfahrungen mit Batman:

„Er ist ein Superheld, aber die Geschichte ist auf Emotionen wie Schuld oder Furcht aufgebaut – alles Emotionen, die den Charakter ausmachen. Bruce Wayne hat keine anderen Superpowers außer sein großes Vermögen. Aber ernsthaft, er ist jemand, der einfach viele Push-Ups macht. In dem Sinne ist er wirklich sehr menschlich. Das ist ein Grund, warum ich mich so mit dem Charakter identifizieren kann.“

Die Filme sind längst auf DVD und Blu-Ray zu haben.

Das könnte Euch auch interessieren

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren