Mittwoch, 25. Juni 2014 23:30 Uhr

Hollywood-Newcomer Ansel Elgort als Musiker

US-Überflieger Ansel Elgort, der gerade an der Seite von Jungstar Shailene Woodley in dem Krebsdrama ‚Das Schicksal ist ein mieser Verräter‘ Furore macht, wird bald vor der Kamera in die Tasten greifen.

Hollywood-Newcomer Ansel Elgort als Musiker

Dem Kinoportal ‚Deadline.com‘ zufolge übernimmt Elgort die Hauptrolle in der geplanten Filmbiographie über den legendären US-Pianisten Van Cliburn. Der junge Klavier-Künstler hatte 1958 mitten im Kalten Krieg den renommierten Tschaikowski-Musikwettbewerb in Moskau gewonnen. 2013 war Cliburn im Alter von 78 Jahren an Krebs gestorben.

Mehr zum Thema: Hollywoods angesagteste Jungstars (7) – Ansel Elgort

In dem Film nach der Buchvorlage von Howard Reich soll Elgort (20) den Pianisten in dessen frühen Erfolgsjahren spielen. Über einen Regisseur und den möglichen Drehbeginn wurde noch nichts bekannt. (dpa)

Foto: WENN.com

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren