Donnerstag, 1. November 2018 17:26 Uhr

„Honig im Kopf“: Erster Trailer zum US-Remake

Es gibt einen ersten Trailer zum US-Remake des Til Schweiger-Hits „Honig in Kopf“ aus dem Jahr 2014.

"Honig im Kopf": Erster Trailer zum US-Remake

Jacqueline Bisset und Nick Nolte. Foto: Andre Mischke / Warner Bros.

Für „Head Full Of Honey“ schlüpften die Hollywood-Stars Nick Nolte und Matt Dillon in die Rollen von Großvater Amadeus und dessen Sohn. Im deutschen Originalfilm wurden die beiden Charaktere von Didi Hallervorden und Til Schweiger, Deutschlands erfolgreichsten Filmemacher, verkörpert.

Letzterer saß auch beim Remake der Schweigerschen Tragikomödie auf dem Regie-Stuhl – und schaffte dem Augenschein nach eine exakte Replik des ersten Films, was die Atmosphäre und den Look anbelangt. Zumindest der Trailer legt dies nahe.

Großartige Szenen

Auch der Plot soll sich nicht von der deutschen Vorlage unterscheiden: Sohn und Enkelin („Matilda“, im Original Emma Schweiger, in der US-Fassung Sophie Lane, Noltes Tochter) streiten sich über die angemessene Versorgung ihres an Alzheimer erkrankten Opas. Kurzerhand beschließt Matilda, mit ihrem Großvater ins nächste Flugzeug zu steigen und nach Venedig zu flüchten. Nick Nolte berührt einen ja schon schwer mit diesem Trailer!

Der Film kommt am 30. November in die US-Kinos. Ein Kinostart hierzulande scheint vorerst noch nicht in Planung zu sein. Beim deutschen Verleiher findet sich bislang nur der Hinweis „Coming soon“. (CI)

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren