Freitag, 6. Mai 2011 18:38 Uhr

Inception-Star Joseph Gordon-Levitt: Rolle in „Lincoln“

Los Angeles. Joseph Gordon-Levitt wird im neuen Steven-Spielberg-Film ‚Lincoln‘ mitspielen. Momentan wird zwar noch verhandelt, aber der ‚Inception’ Star soll die Rolle des Robert Todd in der Biografie spielen. Robert Todd ist der Sohn des 16. US-Präsidenten Abraham Lincoln, der in dem Film von Schauspieler Daniel Day Lewis gespielt wird. Daneben sollen unter anderem Tommy Lee Jones, James Spader, John Hawkes und Bruce McGill auch Rollen in dem Film haben.

Sallie Field wird die Frau von Lincoln in dem Film spielen, der auf dem Buch ‚Team of Rivals’ von Doris Kearns Goodwin basiert.

Der Film soll die Geschichte erzählen, wie der Präsident versucht, die Sklaverei und das Ende des Bürgerkriegs auszurufen. Joseph Gordon-Levitt hatte in letzter Zeit einige Filmrollenangebote bekommen, unter anderen wird er demnächst in ‚The Dark Knight Rises’ neben Christian Bale und Anne Hathaway zu sehen sein.

Foto: wenn.com

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren