Dienstag, 30. Oktober 2018 23:20 Uhr

„Indiana Jones 5“: Was wir schon wissen

Foto: FayesVision/WENN.com

Seit 2016 ist Teil fünf der legendären „Indiana Jones“-Reihe offiziell bestätigt. Hier sind alle aktuellen Fakten zum Sequel.

"Indiana Jones 5": Was wir schon wissen

Foto: FayesVision/WENN.com

Seit zehn Jahren betonen George Lucas, Steven Spielberg und Harrison Ford gleichermaßen, dass sie gerne einen weiteren Film über den peitschenschwingenden Archäologen machen würden. Zweitweise wurde sogar ein Reboot in Betracht gezogen, bevor Teil fünf der Reihe schließlich 2016 offiziell bestätigt wurde.

Besetzung und Kinostart

Mit seinen taufrischen 77 Jahren freut sich Hollywood-Ikone Harrison Ford auf seinen nächsten Auftritt als Indy Jones. Karen Allen, die auch in der ungeliebten Fortführung „Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels“ 2008 mitwirkte, sollte ursprünglich auch an Bord sein, wurde aber seit dem offiziellen Produktionsbeginn nicht mehr kontaktiert.

Auch Shia LaBeouf, der 2008 Indys Sohn Mutt (ja, das war tatsächlich sein Name) verkörperte, wird nicht mit von der Partie sein, wie Drehbuchautor David Koepp „Entertainment Weekly“ gegenüber bestätigte, jedoch ohne den Grund dafür anzuführen.

Dagegen könnte Fords „Star Wars“-Co-Star Mark Hamill laut „DigitalSpy“ einen Auftritt als Bösewicht in Teil 5 bekommen.

Der ursprünglich avisierte Starttermin – 5. Juli 2019 – wurde zwischenzeitlich auf den 10. Juli 2020 verschoben. Mittlerweile ist gar vom 9. Juli 2021 die Rede. Hintergrund seien Streitigkeiten über das Script.

Darum soll es gehen

Aktuell kann nur spekuliert werden. Da der letzte Indy-Film 12 Jahre her ist, könnte Teil 5 die Chronologie fortführen. In diesem Fall würde der Streifen in den bewegten 60er Jahren spielen, dem Jahrzehnt der Mondlandung. Indy im Weltall oder als Hippie in Woodstock? Lieber nicht…

Klar ist jedoch, dass Henry „Indy“ Jones nicht sterben wird. Dies hatte Spielberg bereits 2016 gegenüber dem „Hollywood Reporter“ klar gemacht. (CI)

Das könnte Euch auch interessieren

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren