Film‚Indiana Jones und das Rad des Schicksals‘ markiert Ende der Filmreihe

Harrison Ford - Indiana Jones and the Dial of Destiny - Disney BangShowbiz
Harrison Ford - Indiana Jones and the Dial of Destiny - Disney BangShowbiz

Harrison Ford - Indiana Jones and the Dial of Destiny - Disney

Bang ShowbizBang Showbiz | 07.04.2023, 13:00 Uhr

Das ‚Indiana Jones‘-Franchise soll nach der Herausgabe des fünften und letzten Films endgültig beendet werden.
Harrison Ford spielte den abenteuerlustigen Archäologen in dem Blockbuster ‚Jäger des verlorenen Schatzes‘ von 1981 zum ersten Mal und kehrte dann 1984 für zwei weitere Fortsetzungen der Filmreihe zurück, wobei es dann eine beinahe 20-jährige Pause gab, bevor der Star im Jahr 2008 für ‚Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels‘ erneut auf der großen Leinwand erschien.

Der fünfte Film der Reihe mit dem Titel ‚Indiana Jones und das Rad des Schicksals‘ wird im Juni herauskommen und jetzt haben die Chefs von Disney, die die Rechte mit dem Kauf von Lucasfilm erwarben, bestätigt, dass Indy nach dem Streifen für keine weiteren Abenteuer zurückkehren wird. In einer Pressemitteilung, die herausgegeben wurde, um die Details des neuen Projekts zu bestätigen, wird ‚Das Rad des Schicksals‘ als „der mit Spannung erwartete letzte Teil der beliebten Franchise“ bezeichnet. Regisseur James Mangold fügte hinzu: „Meine legendären Mitarbeiter und ich freuen uns sehr darüber, ein brandneues und letztes Indiana Jones-Abenteuer mit euch teilen zu können!“ Zuvor hatte es Spekulationen darüber gegeben, dass der Film ohne den 80-jährigen Hauptdarsteller Ford fortgesetzt werden könnte, wobei sich alle zukünftigen Filme möglicherweise auf Helena Shaw, Indys Patentochter, konzentrieren sollen, die im kommenden Film von Phoebe Waller-Bridge gespielt wird. ‚Indiana Jones und das Rad des Schicksals‘ wird am 30. Juni in den Kinos erscheinen.