07.11.2020 19:30 Uhr

Internet-Perle: Die US-Wahlen als „Avengers: Endgame“

Joe Biden als Captain America und Donald Trump als Thanos sind die Internet-Perlen der Stunde. Hier geht´s zur kleinen Internet-Sensation.

Facebook: John Handem Piette

Die Welt verfolgt mit Hochspannung die Wahlen in den USA. Auch drei Tage nach dem Wahltag steht kein eindeutiger Sieger fest, denn die Stimmen sind noch nicht komplett ausgezählt.

Die zähe Zeit des Wartens verkürzt den vielen Unterstützern von Joe Biden (77) das Video „Endgame America“. Der virale Hit zeigt Donald Trump (74) als garstigen Superschurken und seinen Herausforderer als Avenger .

Donald Trump als Thanos

Die Internet-Perle zeichnet den amtierenden US-Präsidenten als den Avengers-Bösewicht Thanos im ultimativen Show-Down gegen Captain America.

Donald Trumps einzigartige und übertriebene Mimik beweist sich einmal wieder als das perfekte Meme-Material.

Internet-Perle: Der US-Wahlkampf als "Avengers: Endgame"

imago images / Everett Collection

Joe Biden als Captain America

Sein demokratischer Herausforderer hingegen schlüpft in die Rolle des Captain America. Aber wie in dem Avengers-Blockbuster muss er nicht alleine kämpfen. Seine zahlreichen Freunde aus der Politik, der Justiz und aus der Entertainment-Branche stehen ihm im Kampf tapfer zur Seite.

Bernie Sanders (79) als Doctor Strange, Pete Buttigieg (38) als Spider-Man, Alexandria Ocasio-Cortez (31) als Captain Marvel und Greta Thuberg (17) in Gwyneth Paltrows Rettungsrüstung begeistern mit Cameo-Auftritten.

Internet-Perle: Der US-Wahlkampf als "Avengers: Endgame"

imago images / Everett Collection

Geheimwaffe Briefwahl

Wer der 46. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika werden wird, steht noch nicht in Stein gemeißelt. Aber die Zahlen deuten eindeutig darauf hin, dass Joe Biden mehr Wähler für sich gewinnen konnte.

Das zu Beginn unglaubliche knappe Rennen zwischen den Kandidaten wurde nach langen Nächten des Zitterns wahrscheinlich durch die Briefwahlen entschieden. Diese bauten den kleinen, aber feinen Vorsprung von Joe Biden zu einem deutlichen Mehr an Stimmen aus.

Internet-Perle: Der US-Wahlkampf als "Avengers: Endgame"

imago images / ZUMA Wire

Galerie

Die Stars sind begeistert

Das „Endgame: America“-Video trendet wie verrückt auf allen Internet-Plattformen. Auch die Prominenten wie Mark Ruffalo (52), LeBron James (35) und Rachel Brosnahan (30)  lieben den Clip.

Man darf gespannt sein, ob die letzten Stunden von Donald Trump wirklich gezählt sind und wann das offizielle Wahlergebnis verkündet wird.