Die 72-jährige ist schon seit Jahrzehnten erfolgreiche Schauspielerin Iris Berbens wilde Jugend: Sie wurde dreimal von der Schule verwiesen!

Iris Berben - 2022 - Cannes 2022 - Famous BangShowbiz
Iris Berben - 2022 - Cannes 2022 - Famous BangShowbiz

Iris Berben - 2022 - Cannes 2022 - Famous

Bang ShowbizBang Showbiz | 04.06.2023, 21:18 Uhr

Die Schauspielerin ist schon seit Jahrzehnten im Filmgeschäft erfolgreich. Als junge Frau hatte sie es faustdick hinter den Ohren.

Iris Berben hatte es als junge Frau faustdick hinter den Ohren.

Seit vielen Jahren ist sie im Filmgeschäft erfolgreich

Die 72-jährige Schauspielerin ist schon seit vielen Jahren im Filmgeschäft erfolgreich. Dass sie in den Siebziger Jahren fast keine Party ausließ, können sich viele ihrer Fans heute gar nicht mehr von dem TV-Star vorstellen.

Als Teil der Münchener Schickeria nahm Berben Drogen und feierte ausgelassen. Über ihre wilde Jugend verriet sie im Interview mit „Bild am Sonntag“: „Laut, wild und rebellisch war ich schon als Küken.“ Regeln hatten für die junge Iris keinen besonders großen Stellenwert. Wie sie als Frau auszusehen und sich zu verhalten habe, wollte sich die „L’Oréal“-Markenbotschafterin keinesfalls vorschreiben lassen.

Video News

Dreimal wurde sie von der Schule verwiesen

Dass sie heute eine so erfolgreiche Schauspielerin ist, kam jedoch auch für Iris Berben selbst ziemlich überraschend. Ganze dreimal wurde sie in ihrem Leben der Schule verwiesen. Letztendlich avancierte die ‚Der Vorname‘-Darstellerin dennoch zu einem der bekanntesten deutschen Filmstars.

„Ich habe wirklich nicht gewusst, wie meine Zukunft aussehen würde. Ich war nie auf einer Schauspielschule, bin nie einen Schritt nach dem anderen gegangen“, erzählt sie über ihre Karriereanfänge.