Erste Single "Haltlos"Iris Mareike Steen: Kommt jetzt endlich der ersehnte Musik-Durchbruch?

Iris Mareike Steen - July 2012 BangShowbiz
Iris Mareike Steen - July 2012 BangShowbiz

Iris Mareike Steen - July 2012

Bang ShowbizBang Showbiz | 15.12.2022, 08:00 Uhr

"Na endlich!" - so reagierte das Umfeld der GZSZ-Darstellerin, als sie ihre musikalischen Pläne preisgab.

Iris Mareike Steen verrät, dass sie schon lange Musik veröffentlichen wollte.

Die Schauspielerin ist den Fans vor allem dank GZSZ bekannt. Bereits seit zwölf Jahren spielt sie in der Daily Soap die Rolle der Lilly Seefeld.

Iris  veröffentlicht ihr erstes Album

Nun hat die 31-Jährige einen bedeutenden Meilenstein in ihrer Karriere hingelegt: Sie hat ihre erste Single mit dem Titel „Haltlos“ veröffentlicht. Im März bringt Iris dann sogar ein Album auf den Markt.  Wie sie gegenüber „Promiflash“ verrät, war es schon lange ein Traum von ihr, eigene Songs herauszubringen. Ihr Umfeld sei deshalb gar nicht überrascht gewesen, als die Blondine ihre musikalischen Pläne ankündigte. „Ich habe recht häufig ‚Na endlich!‘ gehört, weil viele Menschen um mich herum vielleicht früher an mich als Musikerin geglaubt haben als ich selbst“, plaudert Iris aus.

„Ich liebe es mit anderen Menschen Musik zu machen“

Auch ihre GZSZ-Kollegen seien total begeistert von ihrer Musik. Möglicherweise dürfen sich die Fans bald auf gemeinsame Songs mit anderen Schauspielern aus der Serie freuen. „Ich liebe es total, mit anderen Menschen Musik zu machen, vor allem, wenn ich sie so gern habe wie meine Kollegen“, erzählt der Serienstar.

Trotz ihrer Musikkarriere wird Iris der RTL-Serie erhalten bleiben. „GZSZ ist mein Haupt-Standbein und darf natürlich auf keinen Fall darunter leiden“, stellt sie klar. Vielmehr will sie parallel als Schauspielerin und Sängerin arbeiten. „Wenn das mit der Musik gut läuft, was ich mir natürlich total wünsche, dann findet sich auf jeden Fall ein Weg, beides unter einen Hut zu kriegen. Daran habe ich keinen Zweifel“, versichert sie.