Ist Eric Sindermann wirklich so dumm, wie ihn die anderen einschätzen?

Ist Eric Sindermann wirklich so dumm, wie ihn die anderen einschätzen?
Ist Eric Sindermann wirklich so dumm, wie ihn die anderen einschätzen?

© SAT.1

20.08.2021 16:30 Uhr

Tränen fließen in Show 15 von Promi Big Brother nicht nur bei Bauer Uwe Abel, sondern auch bei Modedesigner Eric Sindermann. Der Grund ist eine vernichtende Einschätzung seiner Mitbewohner.

Was war das Problem? Halten die Bewohner im Luxusbereich „Big Planet“ bei „Promi Big Brother“ ihn tatsächlich für dumm? Es scheint so….

In einem Ranking von 1 bis 8 sollen diese Ina, Eric, Daniela, Melanie, Marie, Payton, Danny und Uwe nach Intelligenz einordnen. Was sie nicht wissen: Die Bewohner der Raumstation können ihren Entscheidungsprozess allerdings auf dem Bildschirm verfolgen. Die mit privaten Problemen schwer beladene Melanie Müller soll auf den ersten Platz. Auf den hinteren Plätzen liegen Uwe und Eric – und das wurmt den einstigen Handballer und Modedesigner  („Designermode muss nicht immer teuer sein!“) natürlich mächtig.

Ist Eric Sindermann wirklich so dumm, wie ihn seine Mitbewohner einschätzen?

© SAT.1

Payton tröstet Eric Sindermann

Unter Tränen bricht es aus dem Bewohner mit dem lächerlichen Plastik-Krönchen aus dem Wühltisch – die er übrigens als Utensil mit in den Container nahm – heraus:

“Ich bin so dumm.
Verdammte scheiße.
Das nervt mich.”

Influencerchen Payton Ramolla versucht, den 33-jährigen, der mit angeblich 500 Frauen verkehrt haben will, zu trösten: „Nimm dir das nicht so zu Herzen!“ Als würde das dem am Boden zerstörten Ultra-Sensibelchen helfen …

Ist Eric Sindermann wirklich so dumm, wie ihn seine Mitbewohner einschätzen?

© SAT.1

Danny findet deutliche Worte

Schonungslos ehrlich analysiert dagegen Soap-Darsteller Danny Liedtke, wie die Platzierung bei Promi Big Brother seiner Meinung nach zustande kam. Und dafür findet er klare Worte!  “Ich kann nicht erwarten, wenn ich die ganze Zeit mit einer Krone rumlaufe und mich da oben wie der größte Playboy verhalte, dass die Leute mich dann intelligent einschätzen“, folgert er. Um den Ex-Handballer zu trösten, relativiert er das Ranking jedoch: “Aber du darfst nicht denken, dass die denken du bist dumm!” Naja, da sind wir nicht ganz sicher…

Ist Eric Sindermann ein kluges Kerlchen?

Absolut! Der verarscht nur alle.
Nein, er hat offensichtlich einen sehr begrenzten Horizont.
Ganz so dumm wirkt er auf mich nicht.

Auch das passiert in der Show am Freitag

Außerdem in der Show 15, heute ab 20.15 Uhr auf SAT.1: Bauer Uwe Abel bricht an Tag 14 sein Schweigen und gewährt Sunnyboy Danny Liedtke einen ehrlichen Blick hinter seine Fassade.

Nach der Aussprache mit Spielerfrau Ina Aogo folgt ein tränenreicher Seelenstriptease des sonst so verschlossenen Bauern, mit dem er die Bewohnern der Raumstation einen Einblick in sein Innerstes gewährt.

Ist Eric Sindermann wirklich so dumm, wie ihn die anderen einschätzen?

© SAT.1

Aktuelle Bewohner Raumstation

Payton Ramolla (21), Influencer-Küken
Uwe Abel (51), Bauer mit Herz
Daniela Büchner (43), Reality-Star
Ina Aogo (32), Königin der Spielerfrauen
Eric Sindermann (33), Modedesigner und Ex-Handballer
Marie Lang (34), Kickbox-Weltmeisterin
Gitta Saxx (56), Jahrhundert-Playmate
Papis Loveday (44), Topmodel und Mode-Unternehmer

Ist Eric Sindermann wirklich so dumm, wie ihn seine Mitbewohner einschätzen?

© SAT.1

Aktuelle Bewohner Big Planet

Danny Liedtke (31), Soap-Darsteller
Melanie Müller (33), Ballermann-Queen
Paco Steinbeck (46), Superhändler
Jörg Draeger (75), TV-Ikone und Gameshow-Legende