Mittwoch, 3. Januar 2018 11:41 Uhr

J.K. Rowling: Erste Drehbuchseite ihres Biopics veröffentlicht

J.K. Rowlings Biopic scheint in Arbeit zu sein. Im Jahr 1990 setzte sich die britische Schriftstellerin  zum ersten Mal an die ersten Zeilen ihrer ‘Harry Potter’-Buchreihe.

J.K. Rowling: Erste Drehbuchseite ihres Biopics veröffentlicht

Foto: Joe Alvarez

Nur wenige Jahre später verdiente sie ihre ersten Millionen an den Geschichten über den Zauber-Lehrling. Das Märchen über das aufstrebende Leben der Autorin möchte die Journalistin Anna Klassen nun verfilmen. Auf Twitter veröffentlichte sie laut ‘Moviepilot’ nun die ersten zwei Zeilen des Biopics, das unter dem Namen ‘When Lightning Strikes’ veröffentlicht werden soll.

In Hollywood schaffte es das Drehbuch bereits auf die Black List der besten noch unverfilmten Drehbücher des vergangenen Jahres. Rowling selbst hatte sich im vergangenen Jahr ausschließlich den Dreharbeiten zu ‘Phantastische Tierwesen 2’ gewidmet.

Quelle: twitter.com

Dreh zu Phantastische Tierwesen beendet

Der offizielle Twitter-Account des Franchises hatte erst kurz vor Weihnachten enthüllt, dass der heißersehnte Film die Dreharbeiten beendet hat. Neben einem kurzen Videoclip der Produktion wird in der Beschriftung bekannt gegeben: „Drehschluss für die #PhantastischeTierwesen:GrindelwaldsVerbrechen Produktion! Wir sehen uns 2018. #MagieInGang #PhantastischeTierwesen #ZaubereiMittwoch“. Das Sequel setzt am Ende des ersten Teils an und zeigt, wie der dunkle Zauberer Gellert Grindelwald (Johnny Depp) 1927 aus dem Magischen Kongress der Vereinigten Staaten von Amerika (MACUSA) flieht.

Daraufhin sammelt der Zauberer Anhänger, um Reinblüter zu befähigen, über alle nicht-magischen Wesen zu herrschen. Um ihn und seine Pläne zu stoppen, bittet der junge Albus Dumbledore (Jude Law) den Magizoologen Newt Scamander (Eddie Redmayne) um Hilfe. Dieser willigt ein, ohne sich über die Gefahren, die vor ihm liegen, bewusst zu sein.

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren