Donnerstag, 5. Januar 2012 08:51 Uhr

James Franco bringt bei Amazon Roman raus

Los ANgeles. Hollywood-Schuckelchen und Multitalent James Franco bringt seinen ersten Roman über Amazon heraus. Der Schauspieler hat sein Buch ‚Actors Anonymous‘, das sich grob am Leben des Hollywood-Stars orientieren soll, an das Online-Versandhaus verkauft und umgeht damit den üblichen Veröffentlichungsprozess.

Der Deal wurde durch seinen Literaturagenten Richard Abate ausgehandelt.

Auch wenn es sich bei dem Werk um Francos ersten Roman handelt, ist es nicht das erste Buch, das das Multitalent auf den Markt bringt. Unter dem Titel ‚Palo Alto‘ brachte er bereits eine Sammlung von Kurzgeschichten heraus, die im März dieses Jahres auch in Deutschland erscheinen wird.

Dass der 33-Jährige sich nicht nur auf die Schauspielerei konzentrieren will, wurde in der Vergangenheit bereits häufiger deutlich. So moderierte er im letzten Jahr gemeinsam mit Anne Hathaway die Verleihung der Oscars. Auch hinter der Kamera wurde Franco immer wieder als Regisseur, Produzent und Drehbuchautor tätig. Zudem macht er auch als Model eine gute Figur und wirbt immer wieder für das Modehaus Gucci.

Nachdem er bereits 2008 für die Marke vor der Kamera stand, ist er seit kurzem das Gesicht von Guccis neuem Maßanfertigungsservice. (Bang)

Foto: wenn.com

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren