Er brachte bereits viele Leute zum WeinenJames Gunn: Fans gehen in „GOTG“ richtig auf!

James Gunn - APR 23 - Disneyland Paris for Guardians of the Galaxy 3 European Gala Event BangShowbiz
James Gunn - APR 23 - Disneyland Paris for Guardians of the Galaxy 3 European Gala Event BangShowbiz

James Gunn - APR 23 - Disneyland Paris for Guardians of the Galaxy 3 European Gala Event

Bang ShowbizBang Showbiz | 02.05.2023, 12:00 Uhr

James Gunn glaubt, dass „Guardians of the Galaxy“-Fans das Gefühl haben, dass tatsächlich Leben auf dem Spiel stehen.

Der 56-jährige Filmemacher schreckt nicht davor zurück, geliebte Charaktere in seinen Filmen zu töten. Das bedeutet auch, dass die Zuschauer permanent Angst haben müssen, weil sie wissen, dass ihre Lieblingsrollen jederzeit gehen könnten.

Diese Charaktere mussten bereits sterben

Gunn sagte jetzt gegenüber „Collider“: „Ich glaube nicht, dass das Töten von Charakteren notwendig ist. Eines der Dinge, die ich im Laufe der Jahre entdeckt habe, als ich Charaktere in verschiedenen Filmen getötet habe, ist, dass die Leute wissen, dass ich bereit bin, das zu tun. Yondu starb in Band 2, Original Groot starb in Band 1. In „Suicide Squad“ habe ich praktisch jeden getötet. Ich habe eine Hauptfigur in „Peacemaker“ getötet.“

Video News

Es muss eine glaubwürdige Bedrohung für die Figur geben

Er fügte hinzu, dass es in Filmen eine glaubwürdige Bedrohung für die Figur geben müsse. Er erklärte: „Die Leute wissen also, dass ich ein Typ bin, der bereit ist, so weit zu gehen, und ich denke, dass sich die Filme so anfühlen müssen. Ob es wahr ist oder nicht, die Filme müssen das Gefühl erzeugen, dass wirklich Leben auf dem Spiel stehen, und in den meisten Filmen fühle ich mich nicht so.“

Er brachte bereits viele Leute zum Weinen

In der Zwischenzeit gab Gunn – dessen Marvel-Trilogie mit dem kommenden dritten Teil zu Ende geht – kürzlich zu, dass viele Leute während der Vorführungen zum Weinen gebracht wurden, obwohl nicht alles Untergang und Finsternis ist.

„Es hängt davon ab, wie leicht du weinst. Ich weiß, dass bei der Vorführung viele Leute geweint haben, also denke ich, dass die Leute weinen. Es wird viel geweint. Aber es ist nicht alles trauriges Weinen, es gibt viel fröhliches Weinen im Film, es gibt viel Freude im Film. Weißt du, jeder spricht über die Emotionen und es ist emotional, aber es gibt eine Menge Freude.“