Ernannt durch David ZaslavJames Gunn und Peter Safran: Neue CEOs der DC Studios

James Gunn - The Suicide Squad premiere 2021 - credit Priscilla Grant/Everett Collection BangShowbiz
James Gunn - The Suicide Squad premiere 2021 - credit Priscilla Grant/Everett Collection BangShowbiz

James Gunn - The Suicide Squad premiere 2021 - credit Priscilla Grant/Everett Collection

Bang ShowbizBang Showbiz | 26.10.2022, 13:00 Uhr

Die Regisseure sollen zu den Co-Vorsitzenden und CEOs von DC Studios ernannt worden sein.

James Gunn und Peter Safran sollen zu den Co-Vorsitzenden und CEOs von DC Studios ernannt worden sein.
Der ‚Guardians of the Galaxy‘-Regisseur und der ‚The Suicide Squad‘-Produzent werden die neu gegründete Abteilung von Warner Bros. anführen, die DC Films ersetzen wird, was bedeutet, dass sie ab jetzt die Verantwortlichen für die Film-, Fernseh- und Animationsarbeiten von DC sein werden.

Gemeinsames Statement

Das Duo verkündete in einem gemeinsamen Statement: „Wir fühlen uns geehrt, die Verwalter dieser DC-Charaktere sein zu können, die wir seit unserer Kindheit lieben. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit den talentiertesten Autoren, Regisseuren und Schauspielern der Welt, um ein integriertes, vielschichtiges Universum zu erschaffen, das dennoch den individuellen Ausdruck der beteiligten Künstler ermöglichen wird. Unser Engagement für Superman, Batman, Wonder Woman, Aquaman, Harley Quinn und den Rest der DC-Charaktere wird allein durch unser Engagement für die Wunder der menschlichen Möglichkeiten übertroffen, die diese Figuren verkörpern.“

David Zaslav, der CEO von Warner Bros. Discovery, der zuvor nach dem Ersatz für den DC Films-Vorsitzenden Walter Hamada gesucht hatte, verriet, dass er „begeistert“ darüber sei, Gunn und Safran als die neuen CEOs ernannt zu haben.