Jamie Lee Curtis: „Ich habe plastische Chirurgie probiert. Es hat nicht funktioniert“

Jamie Lee Curtis: "Ich habe plastische Chirurgie probiert. Es hat nicht funktioniert"
Jamie Lee Curtis: "Ich habe plastische Chirurgie probiert. Es hat nicht funktioniert"

IMAGO / NurPhoto

Paul VerhobenPaul Verhoben | 06.10.2021, 15:15 Uhr

Jamie Lee Curtis ist besorgt, dass die Schönheitschirurgie "Generationen von Schönheit auslöscht".

Die 62-jährige „Halloween“-Schauspielerin kritisierte die modernen Schönheitsstandards und äußerte Bedenken über bestimmte Trends.

Jamie Lee Curtis gegen die Beauty-Trends

Sie erzählte „Fast Company“: „Ich habe plastische Chirurgie ausprobiert und es hat nicht funktioniert. Es hat mich süchtig nach Vicodin gemacht. Jetzt bin ich seit 22 Jahren nüchtern. Der aktuelle Trend zu Fillern und Eingriffen und diese Besessenheit vom Filtern und die Dinge, die wir tun, um unser Aussehen […] zu verändern, vernichten Generationen von Schönheit. Wenn man einmal an seinem Gesicht herumgepfuscht hat, kann man es nicht mehr zurückbekommen.“

Curtis äußerte sich auch zu den Auswirkungen der sozialen Medien auf die psychische Gesundheit und merkte an, dass sie ihre eigenen Plattformen nur nutze, um „Dinge zu verkaufen und Dinge zu verstärken“, die ihr am Herzen liegen, und bezeichnete alles andere als „Krebs“.

Video News

An die nachfolgenden Generationen denken

„Es ist, als würde man einem Kleinkind eine Kettensäge geben“,  so der Hollywood-Star. „Wir wissen einfach nicht, wie sich das auf eine ganze Generation junger Menschen auswirkt, die wegen der sozialen Medien und der Vergleiche mit anderen Menschen Qualen erleiden. Alle von uns, die alt genug sind, wissen, dass das alles eine Lüge ist. Es ist eine echte Gefahr für junge Menschen“. (Bang)