Für "Recht & Ordnung" sorgen Jamie Lee Curtis hatte andere Pläne: Das wollte sie eigentlich werden!

Jamie Lee Curtis - Getty - Golden Globes - LA - January 2023 BangShowbiz
Jamie Lee Curtis - Getty - Golden Globes - LA - January 2023 BangShowbiz

Jamie Lee Curtis - Getty - Golden Globes - LA - January 2023

Bang ShowbizBang Showbiz | 15.02.2023, 16:00 Uhr

Jamie Lee Curtis erzählte, dass sie dachte, dass sie als Polizistin für „Recht und Ordnung“ arbeiten würde.

Der Hollywood-Star, die für ihre Rollen in den „Halloween“-Franchises bekannt ist, sprach über ihre Karriere in der Filmbranche und hat zugegeben, dass sie damals nicht erwartet hätte, Schauspielerin zu werden.

„Ich dachte, dass das mein Weg wäre“

In einem Interview gegenüber „Extra“ enthüllte die Darstellerin: „Ich dachte, dass ich Polizistin werden würde. Ich dachte, ich würde eine Polizistin sein, eine Vollzugsbeamte. Ich dachte, dass ich vielleicht Sozialarbeiterin sein würde. Ich kann gut mit Menschen umgehen. Ich glaube an Recht und Ordnung. Ich dachte, dass das mein Weg wäre. Stattdessen hat es mich hierher geführt.“

Video News

Curtis hätte nie mit dieser Karriere gerechnet

Die 64-jährige Darstellerin erhielt vor kurzem ihre allererste Oscar-Nominierung für ihre Rolle der Deirdre Beaubeirdre in „Everything Everywhere All At Once“ auf die Shortlist als „Beste Nebendarstellerin“. Curtis schwärmte: „Ich habe das Gefühl, dass ich einen geheimen Raum in meinem Haus entdeckt habe, in dem ich lange gelebt habe, weißt du, der zuvor irgendwie zugekleistert war… weil ich eine Verteidigungsmauer hatte, weil ich nie wagte, davon zu träumen… Ich hätte nie gedacht, dass das passieren würde.“

Jamie, deren Eltern die Hollywood-Ikonen Tony Curtis und Janet Leigh sind, gab zu, dass sie nie damit gerechnet hätte, Karriere als Schauspielerin zu machen und für einen Oscar nominiert zu werden.