Freitag, 20. September 2019 08:35 Uhr

Jan Böhmermann wechselt zum ZDF ins Abendprogramm

Foto: ZDF/Ben Knabe

Der Moderator Jan Böhmermann wechselt ins ZDF-Hauptprogramm. Das werde aber erst in einem Jahr der Fall sein, teilte der Sender am Donnerstag in Mainz auf Anfrage mit. Wie das Format des 38-Jährigen dann aussehen und auf welchem Sendeplatz es ausgestrahlt werde, sei noch offen.

Zuvor hatte „Spiegel Online“ darüber berichtet. Dem Bericht zufolge läuft das „Neo Magazin Royale“ im Dezember zum letzten Mal bei ZDFneo. Danach soll die Show überarbeitet werden. Böhmermann wird laut ZDF dort aber mit anderen Formaten weiterhin präsent sein und diese angeblich auch für den Sender entwickeln.

Am liebsten am Freitag?

„Der Spiegel“ schreibt, weiter dass der TV-Anarchist einen Lieblingstermin bereits genannt habe: „den bisherigen Sendeplatz des Kulturmagazins ‚aspekte‘, freitags nach der „heute-show'“. (dpa/KT)

Das könnte Euch auch interessieren

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren