Freitag, 3. April 2020 20:17 Uhr

Jane Fonda (82) präsentiert ihre beeindruckende Fitnessroutine

imago images / Future Image

Jane Fonda ist nicht nur eine der erfolgreichsten Schauspielerinnen aller Zeiten, sie ist ebenso für ihre früheren Fitnessvideos bekannt und seit ein paar Monaten mit ihrem Klimaaktivismus in den Medien. Für den guten Zweck ließ Jane nun ihre Muskeln spielen.

Oscar-Preisträgerin Jane Fonda weiß, wie man jung bleibt. Die 82-Jährige hat nun die Video-Plattform TikTok für sich entdeckt und entschloss sich, ihre weltweit isolierten Fans zum Sport zu motivieren. Doch nicht ohne Hintergedanken. Am Donnerstag, den 02. April postete sie das vermeintliche Sportvideo.

„Die Zukunft braucht euch“

„Hallo TikTok, mein Name ist Jane Fonda“, sagt die „Grace & Frankie“-Darstellerin auf einer Sportmatte liegend. Weil sie davon ausgeht, dass zumeist junge Publikum die Schauspielerin nicht kennt, erscheint ein „Googelt Mich“ auf dem Bildschirm. Sehr vernünftig! Soviel sei schon mal verraten: Jane Fonda begann ihre Filmkarriere 1960…

„Ich werde die Jane Fonda Workouts wieder einführen während dieser Phase der Isolation. Also kommt und macht mit!“ Ihre Workout-Videos für Zuhause lösten in den frühen 80ern eine regelrechte Fitness-Hysterie aus. Mit einem Knie und einem Ellbogen stützt sie sich ab, während ihr anderes Bein sich gestreckt nach oben und unten bewegt. Doch dann endet das Sportvideo plötzlich und Jane wendet sich mit einer persönlichen Nachricht an die Zuschauer.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Fire Drill Fridays (@firedrillfriday) am Dez 20, 2019 um 3:47 PST

„Wisst ihr was? Es gibt jetzt schon so viele Workouts. Was ich gern mit euch machen möchte ist, dass ihr mit mir für den Planeten trainiert. Es herrscht eine Klimakrise, die eine wirkliche Bedrohung darstellt.“ Die in ihrem roten Mantel gekleidete Fonda bittet nun sie beim virtuellen „FireDrill Friday“ zu unterstützen: „Die Zukunft braucht euch! Ich brauche Euch!“

Am heutigen Freitag sollte man die „Barfuß im Park“-Schauspielerin von der Couch aus dabei unterstützen, den „Green New Deal“ durchzusetzen und den Politikern ordentlich einzuheizen. Seit Monaten setzt sie sich für den Klimaschutz ein und greift zu drastischen, aber friedlichen Maßnahmen.

Innerhalb von vier Monaten wurde die Tochter von Henry Fonda fünfmal verhaftet, weil sie Demonstrationen vor dem State Capitol in Washington organisierte, an denen tausende Amerikaner teilnahmen. Bei der letzten Demo Ende Dezember waren sogar Joaquin Phoenix (45) und Martin Sheen (79)  dabei.

Das könnte Euch auch interessieren