Zu ihrem 85. Geburtstag Jane Fondas starke Vorbild-Funktion: Keine Angst vor dem Älterwerden

Jane Fonda - July 19 2022 - New York City - Raymond Hall – Getty Images BangShowbiz
Jane Fonda - July 19 2022 - New York City - Raymond Hall – Getty Images BangShowbiz

Jane Fonda - July 19 2022 - New York City - Raymond Hall – Getty Images

Bang ShowbizBang Showbiz | 11.11.2022, 12:00 Uhr

Die Schauspielerin hofft, ein "Vorbild" für junge Menschen zu sein.

Jane Fonda hofft, ein „Vorbild“ für junge Menschen zu sein.

Der Hollywood-Star feiert am 21. Dezember seinen 85. Geburtstag, und Jane Fonda hat junge Menschen dazu aufgerufen, keine Angst vor dem Älterwerden zu haben.

„Keine Angst vor dem Älterwerden“

Sie erklärte: „Ich habe ein gutes Leben gelebt. Ich habe ein produktives und bewusstes Leben geführt. Ich wusste, dass ich es nicht mehr verlängern konnte, aber ich konnte es breiter und tiefer gestalten. Und das habe ich getan. Ich habe das Gefühl, dass ich das tue. Ich hoffe, dass ich ein Vorbild für junge Menschen sein kann, damit sie keine Angst vor dem Älterwerden haben.“

Video News

Jane leistet viel Engagement für die Umwelt

Jane ist bekannt für ihr Engagement für die Umwelt und sie ist entschlossen, alles zu tun, um den Klimawandel aufzuhalten. Im Gespräch mit „People“ erklärte sie: „Für junge Leute wird es hart werden, und ich möchte einfach, dass meine Kinder und Enkel wissen, dass ich mein Bestes getan habe.“

Doch Fonda gab auch zu, dass sie in ihren jüngeren Jahren zu sehr in ihren Aktivismus “vertieft“ war. Ihre Leidenschaft für den Aktivismus habe Auswirkungen auf ihr Familienleben gehabt.