13.07.2020 13:15 Uhr

Jason Derulo: Steinreich ohne Plattenfirma!

Jason Derulo könnte als unabhängiger Musiker eine ganze Menge Geld verdienen. Offenbar mehr als mit einer Plattenfirma.

imago images / ZUMA Press

Der 30-Jährige verließ Anfang des Jahres gerade erst sein Platten-Label Warner Records und wird nun bereits als sehr gut verdienender Independent-Künstler gehandelt. Schätzungen besagen, dass er ohne seine Plattenfirma wahrscheinlich sogar eine ganz beträchtliche Summe ansammeln kann.

Quelle: instagram.com

Laut der ‚Bizarre‘-Kolumne der britischen Zeitung „The Sun“ ist der ‚Ridin‘ Solo‘-Hitmacher bereits jetzt der erfolgreichste unabhängige Musik-Star der Welt. Allein dieses Jahr hatte der Musiker bereits großen Erfolg mit dem weltweiten Spitzen-Chartsong ‚Savage Love‘, den er mit Jawsh 685 gemeinsam aufnahmen, und in der Zukunft muss er nun nicht mehr einen großen Teil seiner Verdienste mit dem Platten-Label teilen, was ihm eine ganze Menge Geld einsparen wird.

Plattenfirma nur noch bei einem Megadeal?

Ein Insider sagte gegenüber der Boulevard-Zeitung: „Es bräuchte etwas wirklich Großes damit Jason jetzt bei einem anderen Label unterschreibt. Unabhängig zu werden war eine bewusste und aktive Entscheidung von Jason, weil er die Dinge auf seine Weise tun will. Seine Entscheidung bedeutet, dass er ein Vermögen machen könnte, da er nicht mehr einen saftigen Prozentsatz seines Einkommens abgeben muss. Jason hat eine 11-jährige Chart-Top-Karriere hinter sich, so dass er das Gefühl hat, dass er jetzt am richtigen Ort ist, um wichtige Entscheidungen ohne Label zu treffen.“

Das könnte Euch auch interessieren