14 Stunden Dreh am Tag Jenna Ortega: So anstrengend war der „Wednesday“-Dreh wirklich

Jenna Ortega - 80th Annual Golden Globe Awards - The Beverly Hilton - January 10th 2023 - Getty BangShowbiz
Jenna Ortega - 80th Annual Golden Globe Awards - The Beverly Hilton - January 10th 2023 - Getty BangShowbiz

Jenna Ortega - 80th Annual Golden Globe Awards - The Beverly Hilton - January 10th 2023 - Getty

Bang ShowbizBang Showbiz | 12.02.2023, 11:46 Uhr

Die Schauspielerin absolvierte ein unglaubliches Pensum, um Wednesday in der Netflix-Serie zu verkörpern.

Jenna Ortega bekam während der Dreharbeiten zu „Wednesday“ kaum Schlaf.

Die US-Schauspielerin spielt die Titelrolle in der Netflix-Hitserie, die als Spin-Off zu „The Addams Family“ dient. Sie erklärte, dass die Dreharbeiten oft aus 14-Stunden-Tagen bestanden und sie am Ende „hysterisch weinte“, weil sie versuchte, mit den Anforderungen der Rolle Schritt zu halten.

14 Stunden Drehtag, Meetings und Schulstunden

„Es war so, dass ich zwei Stunden früher am Set auftauchte, einen 12- bis 14-Stunden-Tag absolvierte, dann nach Hause ging und ein Zoom-Meeting und irgendeine Unterrichtsstunde hatte. Oder mein Cellolehrer wartete schon auf mich, als ich nach Hause kam“, berichtet die 20-Jährige. „Es ging einfach immer weiter, und wenn es am Wochenende möglich war, wenn wir am sechsten Tag der Woche nicht drehten, hieß es: ‚Na gut, dann hast du deinen Unterricht an diesem Tag.‘“

Die nicht abreißende Flut an Arbeit war körperlich wie mental eine große Last für Jenna. „Ich habe keinen Schlaf bekommen. Ich habe mir die Haare ausgerissen!“, gesteht sie im Interview mit „Variety“.

Video News

Jenna wollte sich „bestmöglich vorbereiten“

Die Darstellerin, die neben Catherine Zeta-Jones und Christina Ricci in der Serie zu sehen ist, war „sehr darauf bedacht“, sich bestmöglich vorzubereiten. Ihr sei es wichtig gewesen, dass alles „glaubhaft“ wirkte. Aus diesem Grund wollte die brünette Schönheit auch so viele Stunts wie möglich selbst machen. „Es ist so viel glaubwürdiger, wenn du mein Gesicht sehen kannst“, erklärt sie.