Dienstag, 25. Februar 2014 23:10 Uhr

Jennifer Lawrence: Eine imaginäre Spinne verhalf ihr zum großen Erfolg

Jennifer Lawrence zählt in Hollywood ja zu den aufstrebendsten Schauspielerinnen ihrer Zeit.

Jennifer Lawrence: Eine imaginäre Spinne verhalf ihr zum  großen Erfolg

Für ihre Nebenrolle in ‚American Hustle‘ hat sie am komenden Sonntag erneut die Chance auf einen begehrten ‚Oscar‘. Bereits 2013 wurde die junge Schauspielerin für ihr Talent in ‚Silver Linings‘ mit einem Academy Award als „beste Hauptrolle“ ausgezeichnet. Das Vorsprechen für diese Rolle erfolgte jedoch auf eine eher ungewöhnliche Art und Weise, wie jetzt bekannt wurde.

Als Jennifer Lawrence (23) für eine Rolle in der Tragikomödie ‚Silver Linings‘ bewarb, hatte sie wahrscheinlich noch keine Ahnung davon, wie wichtig dieses Vorsprechen für ihre schauspielerische Karriere sein wird. Im Casting spielte die ‚Tribute von Panem‘-Darstellerin eine Begegnung mit einer Spinne nach– und überzeugte damit den Regisseur von sich.

David O. Russel (55) war „fasziniert“ von der heute 23-Jährigen und ihrem schauspielerischem Talent während des Castings. „Ich habe sie gebeten zu weinen und sie brachte mich zum Weinen. Sie weinte und holte sich anschließend ein Taschentuch aus dem Badezimmer. ‚Ah, da ist eine riesige Spinne im Badezimmer‘, schrie sie und imitierte wie die Spinne sich bewegte, als sie versuchte sie zu beseitigen. Ich war so fasziniert von ihr, so wie von niemand anderem zuvor. Sie ist so anders, wie alle die ich jemals gesehen habe“, schwärmt Regisseur David O. Russel vom ‚Hunger Games‘-Star.

Mit den Aufnahmen des Castings überzeugte er persönlich den Produzenten des Films vom Talent der jungen Schauspielerin. Mit ihrer Hauptrolle in ‚Silver Linings‘ gewann Jennifer Lawrence im vergangenen Jahr einen begehrten Oscar und darf sich auch aktuell mit ihrer Nebenrolle in ‚American Hustle‘ zu den glücklichen Nominierten zählen. Ob sie auch in diesem Jahr einen begehrten Academy Award für sich gewinnen kann erfahren wir ganz sicher am 2. März 2014. (LT)

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren